Brauch mal schnell Eure Erfahrungen bezügl. Geburtsbeginn /Wehen

Hallo!

Heute ist mein ET!
Heute nacht hatte ich von 3 - 5 Uhr so ein Ziehen etwas stärker, als das Mensziehen, aber auszuhalten.
Habe mir gedacht ich ruhe mich aus und wenn es schlimmer wird kann ich wohl eh nicht mehr schlafen.
Bin dann wieder eingeschlafen und seit 10 Uhr habe ich das wieder.
Es ist jetztnicht sehr schmerzhaft, aber man spürt es schon.
Vermehrt Ausfluß habe ich seit gestern Nacht auch.
Jetzt überlege ich, ob wir mal in die Klinik fahren, jetzt mittag, wenn mein Mann heim kommt. Da unsere Tochter bis Nachmittag noch bei der Oma ist und wir uns nicht um eine Betreuung kümmern müssen.
Kann das sein, das dieses Ziehen schon leichte Wehen sind und die Geburt so beginnt?
Wer hat Erfahrungen damit?


Danke für Antworten

Lilu

1

Will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber bleib ruhig...

Ich hatte ab ET+1 auch ständig diesen Ausfluss und immermal Wehen, die habe ich zwar gespürt, aber das waren noch keine richtigen Wehen. Die merkst du schon noch.

Meine Tochter ist dann übrigens bei ET+5 geboren. Also solange du keine richtigen Wehen hast oder die Fruchtblase nicht platzt, würde ich abwarten.

LG Kristin

2

Wenn es wirklich los geht, wirst Du das merken. Dir wird dann klar sein, dass es ernst ist!!
Ich habe dieses Ziehen bereits seid mehreren Tagen... Und es tut sich genau nix...

Dir alles Gute und dass es trotzdem bald los geht!!

ssssuuuuuu

3

Hey,

ich kann dir auch nur sagen: Abwarten!

Da du schon eine Tochter hast, müsstest du wissen, dass man die Geburtswehen nicht verschlafen kann (das hat mir sogar mein FA gesagt!)!

Geh am besten, wenn dein Mann da ist, in die Wanne. Wenn die Wehen stärker werden und sie regelmäßig im Abstand von 5 Minuten kommen, dann könnt ihr losfahren. Eher bringt es nichts!

Ich kann dir das auch nur so sagen, wie es mir mein FA gesagt hat.
Bei mir ist die Fruchtblase geplatzt und ich hatte direkt heftige Wehen in 2-3 Minuten Abständen!
Allerdings sind wir auch nicht direkt los, sondern erst, in Absprache mit meiner Hebamme, in ca. 1,5 bis 2 Stunden nach dem Blasensprung.

LG und eine schöne Geburt

Michaela & Charlotte (geb. 07.01.2008)

4

Hallo Michaela!

Danke für Deine Antwort!

Bei meiner Tochter hatte ich keinerlei Wehen, es war ein geplanter KS - leider.

VG

6

Hey,

das wusste ich nicht!

Aber es stimmt wirklich, die Geburtswehen kann man echt nicht verschlafen!

Die sind ganz anders, als die Vorwehen!

Während der Geburt werden sie immer blöder!
Aber wenn alles vorbei ist, ist alles vergessen!!!!!!!!!

Ich wünsch dir was!

LG Michaela

5

meine wehen haben sich angefühlt, als würde ich jeden moment einen mega durchfall bekommen. davon wurde ich auch wach. nach diesen drang auf toilette zu gehen(wegen gedachten durchfall) riss meine fruchtblase. das war 3 uhr nachts und um 13 uhr war er schon da*gg*

alles gute für die geburt

silvy mit fabian 2 jahre und lukas 8 wochen

7

Hallo Lilu

bei mir hats so angefangen!
Bekam die gleichen antworten wie du jetzt und saß bis zum platzen der Fruchtblase zweifelnd zuhause, ob ich nun losfahren sollte oder nicht...

Drei Stunden nach platzen der Fruchtblase war Nico da!

Wünsch dir eine angenehme Geburt! Egal wann!

LG

Melanie

8

Hallo!
Ich hatte auch einige Tage vorher immer Wehen. Die waren auch etwas stärker. MM hatte sich einen Tag vor der Geburt bis auf 5 cm geöffnet.
Aber am Morgen der Geburt, die Wehen waren einfach um ein vielfaches heftiger und nicht zu verwechseln.
Allerdings ging es dann auch ziemlich schnell. 1 1/2 Std nach Wehenbeginn am Morgen war die Kleine schon da.
Gut das ich zu Hause geblieben bin, auf die Fahrt zur Klinik hätte ich unter den schon heftigen Wehen echt keine Lust mehr gehabt und da meine Eltern erst um 9 die Große abgeholt haben und das Baby um 9.27 schon da war wär das zeitlich auch etwas knapp geworden.....
LG Claudia mit Zoe (3) und Mia 16 Tage.