Tampon geht nicht rein

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage: Welche Tampons habt ihr nach dem Wochenbett benutzt?
Ich habe schön brav die ersten Perioden abgewartet, aber ich bekomme den Tampon einfach nicht rein. Er rutscht immer von allein bis zur Hälfte wieder raus.

Ich finde Binden nicht angenehm, aber was soll ich machen?

Bitte um Rat

1

Hallo,

mein kleiner ist 10 Monate (fast 11#schock) und ich hab genau das gleiche problem wie du!!!
Bei mir kommt noch dazu das es drückt und zwickt!
Ich muss deswegen Mo zum FA,weil sie meint das es nach 10 Monaten nicht normal ist!!!
Habe wirklich jede O.b sorte probiert,nichts ging #schmoll
Ich hab auch keine Lust mehr auf diese eckligen Binden!

2

Ihr wisst aber schon dass Tampons beim Wochenfluss ein absolutes No-go ist??? #schock Davon kann man einen Wochenflussstau bekommen und schlimme Infektionen bekommen!!!

LG Kristin

3

sie hat doch geschrieben

>Ich habe schön brav die ersten Perioden abgewartet<

also ist ihr wochenfluss vorbei

lg antje

5

hallo,

ich habe dieses problem auch das ich zwar den op reinbekomm aber es nur schmerzt und es sehr unangenehm ist und mir dazu seid 2 wochen der dammweh tut wenn ich den ob drin hab ist ein doofes gefühl!

meine maus ist 5 monate!

und ich bin nicht geschnitten oder gerissen oder genäht alles heil! aber das mit den tampon bleibt!

hab 2 kinder aber dieses problem hab ich seid der geburt meines 2 kindes

ich hab mir deswegen auch einen fa termin geholt um mal nachschauen zulassen! da ich binden eigentlich hasse!

lg antje

weiteren Kommentar laden
4

Okay, habs grad nochmal gelesen und glaube jetzt habe ichs verstanden #kratz Also ihr habt keinen Wochenfluss mehr??

Das mit den Tampons habe ich erst nach 2 Jahren wieder auf die Reihe bekommen und dann auch nur, wenn die Blutung besonders stark ist, ansonsten werd ich verrückt mit den Dingern.

LG Kristin

6

#kratz

wieso denn ihr?

7

Na weil die erste die dir geantwortet hat auch so geschrieben hat, dass sie das gleiche Problem hätte.

LG Kristin

weitere Kommentare laden
10

Hallo!


Das hört sich nach einem noch recht schlechten Beckenboden an....
Und: der Winkel zum Einführen ist ein anderer nach einer Geburt, zumindest solange der BB noch nicht wieder sooo super ist!


lg

melanie mit Mäusen

15

Also mein FA sagte, es hat sich alles super zurückgebildet und wäre o.k. mit den Tampons, nur dass sie eben wieder von allein raus wollen?

13

Hi
da müsstest Du kräftig Beckenbodengymnastik machen, sonst würde der Tampon drin bleiben.

Wenn Du mal grade Ruhe hast, dann leg Dich mal auf dem Rücken unten ohne bequem hin, führ zwei Finger in die Scheide ein und spann mal den BB fest an. Du müsstest dann spüren, wie sich die Muskeln fest anspannen. Ist dies nicht der Fall, dann ist das wohl ein Fall für Gymnastik. Oder frag dazu Deine Hebamme oder Deinen Fa nochmal.
Oder führ einen Tampon ein und dann fest anspannen. Dann versuchen, den Tampon dabei herauszuziehen. Gelingt es, ist der BB eben noch nicht fest.

Ich hab eher das Problem, daß ich Tampons nicht ganz so einfach einführen kann, aber mein BB ist auch noch nicht ganz ok. Bei mir liegts an der Gleitfähigkeit....


LG Nita