Schmerzen nach KS - Körnerkissen ???

Hallo Ihr Lieben !

Ich hatte am 22.1. einen Kaiserschnitt.

Mittlerweile geht es mir eigentlich ganz gut,
aber der Bauch zwickt und zwackt immer wieder.
Zum Einen wohl Nachwehen und zum anderen hapert es noch mit der normalen Darmtätigkeit. (iss normal, ich weiß)

Meine Frage ist nun, ob ich wohl ein Körnerkissen auf den Bauch legen darf ?

Im Krankenhaus (direkt nach KS) sollte ich keine Wärme auf den Bauch bekommen, wegen den Blutungen.
Und jetzt ???

Und kennt Ihr das auch, dass es mal rechts und mal links so stechend zieht ? Fühlt sich an wie das Ziehen der Bänder in der Schwangerschaft. Ich nehme mal an, das ist die Rückbildung der Gebärmutter, oder ???

Meine Hebamme kommt MO wieder, die frag ich dann auch mal. Aber wäre super, wenn ich bis dahin schon mal was von Euch erfahren könnte !

Danke !

Liebe Grüße
Nina

1

hallo nina,

ich hatte ziehen und zwicken noch sieben monate lang, bin aber ein wenig zimperlich.#schmoll

aber ich bin gerne baden gegangen und alles was warm ist habe ich als gut empfunden.

das sind vernarbungen, manchmal entstehen auch lauter kleine kugeln hinter der narbe ist auch völlig normal, ab und an mal ein wenig massieren, zb beim eincremen ein wenig, dass geht leider erst mit der zeit weg.

ich bekomme nächste woche meinen zweiten KS und freue mich achon riesig auf den schmerz:-(:-(:-(:-(:-(:-(

warum hattst du einen KS??????????

Nadine SSW 37+2

2

Hallo Nina,

besprich es erst mit deiner hebi,wegen der wärmflasche.
So auf nen frisch operierten Bauch kann es auch mal nicht so gut sein.
Es ist ja noch nicht wirklich lange her.
Versuche es noch auszuhalten.
Schönes WE
LG
Birgit

3

Hallöchen,

ich hatte das auch. Mein Mann hat dann nochmal im Krankenhaus angerufen und der Oberarzt meinte, dass es normal wäre, weil sie an den Seiten wohl stärker genäht hätten. Nach ca. 2 Wochen war es dann endlich vorbei bzw. hat super stark nachgelassen.