Kaiserschnitt - intrakutan vernäht, wann löst sich der Faden auf?

Hallo,

ich habe vor 3 Monaten per Sectio entbunden, die Naht wurde intrakutan vernäht, Faden nicht gezogen.

Nun ist es so, das ich eine Art Fremdkörpergefühl in mir habe, der Faden ist deutlich um die Naht herum fühl- und sichtbar, er stört mich.

Nun meine Frage:

Hätte der Faden sich nicht schon auflösen müssen? Ist es möglich das der nun noch gezogen werden kann?
Geht es jemandem von euch genauso?

Erbitte euren Ratschlag.

Danke!!

Jana-Madita

1

Ich hatte am 14.01. meinen KS und habe jetzt schon das Gefühl wie du.Kann dir aber nicht genau sagen wann er sich auflösen müsste.

2

Hallo Jana,

je nachdem welcher von Körper resorbierbarer Faden verwendet wurde, kann es bis zu 7 Monaten dauern, bis er vollständig resorbiert wurde. Schau mal hier
http://www.catgut.de/html/resorbierbar.html

Da findest du Infos eines Herstellers.

LG
Christina

3

...sollte natürlich "vom Körper" heißen.