Globuli Milchbildung?

Hallo,

kann mir hier jemand weiterhelfen, es gibt doch Globuli, die die Milchbidlung anregen/fördern sollen, welche sind das?
Phytolacca oder bewirken die gerade das Gegenteil?

Danke! #blume

Liebe Grüße,
SusyHiggs

1

Hallo SusyHiggs,

ja: Phytolacca wird zum Abstillen gegeben.
Hab' dir mal das von einer Seite aus dem Frühchen Portal kopiert:

Milchbildende /-fördernde Globuli

Probleme beim Milcheinschuß:
Agnus castus C12 (N)

Milchbildung allgemein,stimulation, Verbesserung der Milchqualität:

Urtica D3 (A)
Agnus castus D6
Anämie- Lecithinum C2 (N) (nach Krankheit;Nervenschwäche;Schlafstörungen)
Lac caninum C6 (N) sehr empfindliche Brustwarzen
Pulsatilla C12 (N) seelisches Ungleichgewicht, kein Durst
Calciumphosphoricum C12 (N) nach zu langem stillen; Erschöpfung, Gewichtsabnahme; Kind verweigert die Milch

Hoffe das hilft!

Alles Liebe,

Cora

2

Hallo!

Hast du schon mal Tee versucht? Ich wollte auch erst Globulies nehmen und der Apotheker hat dann gesagt, ich soll nochmal einen Tee versuchen. Hab mir dann welchen frisch mischen lassen und bin total begeistert!

Wenn du das Rezept haben magst, meld dich über VK.

LG Anne!

3

Hallo,

laut meiner Hebi und dem Netz wirkt phytolacca regulierend und ich habe sie bekommen zur steigerung der milchmenge.
mein tip ist alkoholfreies weizen oder malzbier ...... das bring bei mir alles zum "überlaufen " ;-)

Liebe Grüße,
Patrix

4

Hallo,

die Milchbildung fördert im Grunde nur das Anlegen.

Beim Anlegen schüttest du Hormone aus, die die Milchbildung fördern.

Natürlich kannst du nur Flüssigkeit abgeben, wenn du auch welche zu dir nimmst. Also trinke so viel wie rein geht.

Alles andere halte ich für Placebos.

Lieben Gruß Marion