gibt es nur n wunsch ks oder auch ne wunsch einleitung!?

frage steht ja schon oben ;-) gglg katja

1

Warum sollte jemand eine Wunsch-Einleitung haben wollen? #schock
Einleitungen sind alles andere als angenehm, womöglich ist der Körper ist noch nicht bereit und man hat ewig Wehen ohne daß sich was tut oder die Wehen kommen megaheftig und ohne die normalen Pausen!

2

Hallo...

mag es geben, aber nach meiner Erfahrung mit Einleitungsversuchen würde ich mir das NIE wünschen..... #schwitz#schock

LG Yvonne

3

Also ich hatte bei ET+10 eine Wunscheinleitung. War mir alles zuviel, mir ging es schlecht es war zu heiß ( Sommer 03) ich hatte nen Gibsarm und war dadurch noch mehr eingeschränkt usw. Hab dann meinen FA angefleht mich zur Einleitung zu schicken und das tat er. Ich fand die Einleitung nicht sooo schlimm auch wenn viele was anderes behaupten. Isgesamt hat es 8 Stunden gedauert, wovon nur die letzten 3 echt heftig waren. Ich denke aber daß man gute Gründe für ne Einleitung braucht.

LG,MArlen

4

Hallo,

ich hatte auch ne Einleitung mit Muttermund-Gel (3 Wochen vor ET) aus medizinischen Gründen.

Aber eine Einleitung sollte man sich wirklich nicht "wünschen" nur wenn die Notwendigkeit besteht.

Ich hatte in den letzten Stunden vor der Entbindung "Non-Stop-Wehen" das war der Hammer :-[

LG, Steffi

5

Jede Einleitung ist eine Wunscheinleitung, du wirst doch nicht gezwungen eine machen zu lassen und wenn dem Baby etwas fehlt dann wird dir keiner eine Einleitung empfehlen, sondern einen Kaiserschnitt.


Ich hab 12 Tage nach Termin einleiten lassen, ich hatte einfach keine Lust mehr und die Vertretungsärztin hat mich schon ganz kirre gemacht (die wollte nämlich unbedingt nen Kaiserschnitt machen). Letztendlich hat es aber nicht wirklick geklappt. Kind kam erst ET plus 13 und ohne Wehentropf.

6

Demnach wäre auch jeder Kaiserschnitt ein Wunschkaiserschnitt weil ja niemand gegen den Willen der Frau einen KS machen darf #kratz

Ich hab die Frage schon so verstanden, daß ohne medizinisches Anraten eingeleitet werden soll.

7

Ohne medizinische Anraten ist natürlich eine Wunscheinleitung. Aber gibt es eine medizinische Indikation für Einleitung??? Wenn etwas mit dem Baby schief läuft wird doch immer ein Kaiserschnitt gemacht.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
die Frau die mit mir auf dem Zimmer war hat auf Wunsch einige Tage vor ET einleiten lassen.

LG Z.

12

Hallo Katja

Ich hatte auch einen sozusagen Wunscheinleitung bei mir war es so das ich ein Plazentaverkalkung zweinen grades hatte bereits in der 36ssw. Meine ärztin hat mir aber mut gemacht und gesagt das es trotzdem noch eine normale geburt geben kann wenn die kleine bereit ist wenn es sich nicht verschlimmert, aber ich war in der 38.ssw so mit den nerven am ende weil ich so angst hatte das auf der endgeraden noch was passiert das ich bei 37+2 bei der 4. doppleruntersuchung gesagt habe das ich nicht mehr kann und das ich alpträume habe usw. und dann wurd Eingeleitet.


Liebe grüße Bina