38.SSW Keine Lust mehr... Kann ich nachhelfen???

Hallo,

bin jetzt in der 38.ssw und war am Dienstag beim Arzt... Die kleine Maus darf kommen!!!

Bin irgentwie nur krank, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Rückenschmerzen blabla.

Jetzt habe ich vor längerem mal von irgentwelchen Kügelchen und Tropfen gehört die da nachhelfen würden das es los geht...

Kennt die jemand und wenn ja mit welchen Erfahrungen? Was könnte ich sonst noch tun? Senkwehen habe ich schon ca 3 Wochen...

Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

Tanja+Kimberly (4J.) und Ashley (38.SSW)

1

Nachhelfen kannst du nicht. Das baby bestimmt, wann es losgeht, aber es gibt so ein paar kleine Tricks, wenn das Baby nu noch einen kleinen Schubser braucht
Treppensteigen
Zimt essen
heiße Badewanne
Brustwarzenmassage
Geschlechtsverkehr

2

Huhu,
Hier mal was mir die im Khs geraten haben;
Treppen runter steigen nicht hoch das Baby soll ja runter Rutschen nicht hoch.
Zimt
Baden
Sex
Und filleicht Himbeerblättertee.
Und halt gaaaannnzzz viel Geduld, ich hatte das gleiche Prob wie du.
Bei mir ging garnichtsmehr da hat der Fa anfang 39sw ne Eipollösung vorgenommen und da hies es halt abwarten und was soll ich sagen der Pfroph löste sich ganz inerhalb von 3Tagen war er ganz weg 2Tage später war er dann entlich da.
Aber das war auch die letzte Lösung vom Fa den bei mir lief echt nichts mehr.
Gedulde dich auch wenn es nicht einfach ist.
Ich sage das deswegen mein kleiner hatte es nachher verdammt Eilig in einen Blitztempo auf die Weltgekommen und es hat mir und Killian nix geholfen.
Killian hatte Anpassungsschwierigkeiten er hatte kalt und ihn war übel somit durfte er den 3.11 erst mal im Inkubator verbringen.Ihn ging es dann doch zimlich zu schnell.Dir alles alles gute
Lg Jenny mit 2Kids und baby Killian Luis 2.11.2007

3

Hallo!
Frag doch mal die Hebammen im KH (oder auch eine freiberufliche) nach Akupunktur. Das hat mir bei meinen Schwangerschaftsbeschwerden super geholfen. Und wenn dann die Beschwerden weg sind....warten :-)
38.Woche ist ja eigentlich ein wenig früh, zumindestens um extra Wehen auszulösen. Ich bin heute in der 42. Woche und die Babys kommen sowieso wann sie wollen.
Für das Baby ist jeder Tag im Bauch doch gut. Ich würde wirklich lieber an die Rückenschmerzen und die Übelkeit rangehen und versuchen etwas dagegen zu tun. Geburt mit Rückenschmerzen und Übelkeit muß man ja auch nicht haben.

Liebe Grüße
Skye ET+7

4

Du kannst all die Tipps ausprobieren, einen Handstand machen, tausende Cocktails trinken, ABER:

Wenn dein Kind nicht woll, dann geht es nicht.

Da hilft nur abwarten und Tee trinken.

Denn wenn man auf Teufel komm raus will, dass das Kind kommt, kommt es erst recht nicht.

lg tessie