Wie lange vom Rizinus-Cocktail bis zu Durchfall und Wehen?

Hallo,
meine Frage steht schon oben:

Wie lange hat es bei Euch von der Einnahme des Wehencocktails mit Rizinus-Öl gedauert, bis ihr Durchfall bekamt und bis die Wehen einsetzten?

Bitte um Erfahrungsberichte! Lieben dank im Voraus.

Kris

1


Huhu

Bei mir hat der Cocktail null gebracht - beim ersten Mal hate ich wenigstens Durchfall.

Beim zweiten hatte ich nicht mal mehr das....

lg Dani

2

Hallo!

Du hast nicht vor den jetzt schon zu trinken oder??? Sowas sollte man nicht ohne Absprache mit der Hebi machen. Ich denke es kommt drauf an, wie schnell dein Darm darauf reagiert..... es kann auch sein, dass sich gar nichts tut, wenn dein Körper noch nicht bereit ist!


Lg
Jasmin ET+3

3

Hallo

bei meiner Ersten habe ich 2 mal einen getrunken. Es dauerte beim ersten Mal etwa 2Std, ab da war ich nur noch im Bad.
Wehen kamen keine, ich habe ihn ein paar Tage später noch einmal getrunken.
Es dauerte wieder etwa 1,5 Std bis die Toilette mein bester Freund war.
Cocktail getrunken um ca 15h und Wehen habe ich dann bekommen um ca 3h in der Nacht.

Bei der 2. habe ich auch einen Cocktail getrunken und habe nur Magenkrämpfe bekommen, das war´s.

LG Heike mit Nina 3,5 und Mira 5,5 Monate

4

Hallo!!! Ich habe den Hebammencocktail getrunken, war aber schon eine Woche über den Geburtstermin.
Den Cocktail habe ich um 18 Uhr getrunken und eine Stunde später saß ich schon ohne Unterbrechung am WC. Gegen 23 Uhr war ich dann fertig mit meiner Sitzung, hatte manchmal ein leichtes Stechen im Bauch, mein Hintern schmerzte vom Durchfall und dann legte ich mich schlafen weil weiter nichts passierte.
Um 3 Uhr Früh riss mich ein teuflischer Schmerz aus dem Schlaf. Es war als würde ich in einem Schraubstock zerdrückt. Wir fuhren sofort ins LKH und 3 Stunden später war meine Süße auch schon da!!

Aber ehrlich gesagt, ich würd ihn wahrscheinlich kein zweites Mal trinken. Du hast dann so Popschalweh! Weil 250ml Rizinusöl haben`s in sich!!!

5

.......wer um Gottes Willen verabreicht 250ml Rhizinus???
Das ist ja ein Behandlungsfehler!
max 2 Esslöffel bzw. 25-30ml!!!

Ensetzte Grüße Luci

10

Oh mein Gott, jetzt weiß ich warum es mir so elend ergangen ist. Das war wirklich zu viel des Guten! Habe gerade mit meiner Hebamme telefoniert!
Mein Freund hat ihn für mich gemixt, weil er es nicht mehr erwarten konnte und das ganze Fläschchen reingetan!!!
Na wenn der heut von der Nachmittagsschicht nach Hause kommt!!! #wolke;-)
Danke für das Aufmerksammachen!!!

weitere Kommentare laden
6

Man sagt so 2-6Stunden. Aber Durchfall muss man nicht unbedingt bekommen. Manchmal bekommt man nur unangenehme Wehen, die trotzdem nichts bringen.

LG Sarah

7

Hallo,

um 18 Uhr getrunken,und gegen 22 Uhr ging es denn los,nächsten tag um 12.10 Uhr war Luca denn da #pro

Ach so,Durchfall hatte ich keinen #schwitz

8

hallo kris,

bei mir hat es bei beiden geburten so zwischen 3 und 4 stunden gedauert, bis er gewirkt hat und ich die ersten leichten wehen bekommen habe.
durchfall hatte ich nie.

ich würde den cocktail aber nur unter ärztlicher aufsicht trinken, blos nicht allein zu haus!!!

aber er bringt eh nur was, wenn dein kind bereit ist, zu kommen. bei mir brauchten beide einen anfangsschubser, da ich eine primäre wehenschwäche habe.

alles gute
stoepsy mit nils 2,5 jahre und lara 10 monate

9

Hallo Kris.

Ich habe den Coktail von meiner Hebi bekommen.
Da war ich 7 Tage drüber.Da mein erstes Kind auch 11 tage drüber war und eingeleitet werden musste habe ich den Wehencoktail bekommen.

Ich habe Ihn um ca. 12 Uhr genommen.
Ich hatte keinen Durchfall und die Wehen sind um 17 Uhr gekommen. Meine Maus ist um 21.40 Uhr geboren.

LG Mara

12

Hallo,
beim ersten Kind,habe ich schon nach einer HALBEN Stunde ganz arg Durchfall bekommen.Wehen leider gar nicht.
Wurde dann paar Tage später eingeleitet.

Beim nächsten Kind,habe ich 3x den Cocktail getrunken.
Der erste löste KEINEN Durchfall ,paar Stunden später bekam ich Wehen,die aber leider am MUMU gar nix brachten.
Als ich paar Tage später den zweiten trank mußte ich zwar dann irgendwann mal auf´s Klo aber kein Durchfall und mit den Wehen wieder dasselbe,also paar Stunden später eben Wehen bekommen,die nix brachten.
Paar Tage später trank ich nochmal einen und zwar so gegen 21 Uhr.Bin dann um 22 Uhr ins Bett,da war noch gar nix.Bin um 0.01 mit Hammerwehen und Durchfall aufgewacht ,als ich um 0.30 Uhr endlich auf dem Klo fertig war,weckte ich meinen Mann,wir duschten beide noch schnell und fuhren dann um 1.03 los ins KH.
Um 1.26 sind wir am KH angekommen und um 1.43 war unsere Tochter dann schon da!!!!!!!!!!!!!!!

LG Jamaica01