trinken während der Geburt erlaubt ?

Hallo !
Bei meiner ersten Geburt haben sie mir gesagt das ich nichts trinken darf.
Nach ewigem betteln durfte ich einen Schluck Wasser haben weil ich schon einen so trockenen Mund hatte.

Ich lese aber immer wieder das man sich etwas zu trinken (und auch Traubenzucker usw) mitnehmen soll.

Also was jetzt ??#kratz

Darf ich was trinken oder nicht und wenn nein warum nicht ?

Danke im vorraus
jeanny + Florian #baby(17.12.05) + boy inside#ei (38.ssw)

1

Hallo!

Also ich durfte im Kreisssaal trinken. Warum auch nicht? #kratz
Allerdings war es zum Ende der Geburt dann so, dass ich einfach nicht mehr trinken konnte. Aber in der Eröffnungsphase sollte das schon gehen.

LG
Back

2

Hallo,
normalerweise darf man schon trinken, warum auch nicht, ist ja ne anstrengende Sache....

Es gibt wohl bestimmte Einschränkungen. Ich habe mich z.B. in den ersten Wehen erbrochen. Es war brütend heiss und ich hatte entsprechend Durst. Ich sollte aber nur Wasser ohne Kohlensäure trinken.
Ich hätte morden können für eine kalte Cola aber die Hebi meinte, die kommt eh gleich wieder raus, auch durch die Kohlensäure und so suckelte ich dann lauwarme Plörre......

Wenn aus medizinischen Gründen (KS oder so) nichts dagegen spricht darfst du sicher trinken.

LG
22

3

HAllo!

Ich durfte auch unter der Geburt trinken. Habe als ersten, nach dem Einzug in den Kreissaal, eine Flasche Wasser von der Hebamme bekommen. Das ist aber von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Das Problem ist, wenn es Komplikationen gibt und du musst plötzlich in den OP kann es Probleme bei der NArkose geben. Du darfst ja vor einer OP normalerweise etliche Stunden vorher nicht essen und nicht trinken.

Viele Grüße
Kerstin + Rieke *10.06.07

4

Hallo,
Normalerweise darfst du schon was trinken. Ich hab ewig viel getrunken während der Geburt. Das einzige was ich mir vorstellen kann, wäre, wenn evtl. ein KS zu erwarten wäre, aber als Schwangere zählt man da eigentlich generell als nicht nüchtern, weil ja durch den großen Bauch alles nach oben gedrückt wird.
Lg,
Simone

5

Hallo!!!

ich durfte auch was trinken! habe sogar ein Glas Cola aus dem Privatvorat der Hebi bekommen ;-)

LG

Carina und Alena Freya

6

das ist unterschiedlich

bei meiner ersten geburt hab ich mir genüsslich nen snikkers und ne cola reingezogen während ich mit wehen in der wanne lag #schock:-D und hatte keine probleme
bei der zweiten gabs son lauwarmes stilles wasser *wüüüüüüürrrrrrrrrrrg* und ende vom lied war das nach her son blasenkateter oder wie das heißt gelegt wurde da ich sone übervolle blase hatte *auauaua* es ist also immer unterschiedlich -- kommt wohl auch son bissel auf die hebi an :-)

7

Warum denn nicht? Ich durfte bis zum Schluss trinken.

LG Kristin

8

meine hebi hat mich mit 5 cm frühstücken geschickt, weil damit ich später nicht plötzlich hunger kriege #schock

ich hab ganz grün vor meinem frühstück gestanden :-p also hab ichs mit dem tee versucht. ich hab zwei schluck für genau 10 min bei mir behalten. von da weg hab ich auf alles verzichtet #schwitz

also sollte es prinzipiell möglich sein. soll sogar gut sein, weil du ja schaun musst dass du genug flüssigkeit hast, und so ... nur reagieren frauen halt recht unterschiedlich auf die geburt. den einen gehts wie mir und die hängen dauernd irgendwo würgend rum (irgendwann gegen ende war mal die hebi bei: "ach, ist eh nur mehr galle ..." ja. was sonst, nach über neun stunden?????). und wieder andere essen und trinken bis zum bitteren ende und es passiert gar nix.

ich würd schlimmstenfalls an der wasserleitung trinken #cool wenn ich durst habe trinke ich auch ...

lg
me

9

Ich hab die ganze Zeit Wasser und Cola getrunken.