Ab wieviel Tagen nach ET wird eingeleitet

Hej ihr lieben

ja frage steht oben, hab angst übern termin zu gehen und vor ner einleitung...

LG Vera

1

das kommt auf dich und deine biologischen daten an -- wenn es dir pudelwohl ist, und gar nix für ein längers tragen spricht, dann kann es bis maximal14 tage nach ET gehen...

lg
tanja

2

Hallo,

bei mir wurde ab ET+10 eingeleitet. Ich hatte SS-Diabetes.
Beim jetzigen Kind wird es wohl früher, denn er ist sehr klein.
Gruß

3

Hallo!

Meine Tochter kam bei ET + 16....
Mein Großer 2 Wochen vor ET und der Kleinste bei ET+4

Letzten Endes ist es immer DEINE Entscheidung....
Gewöhnlich wird bei ET + 10 bis ET + 14 eingeleitet - je nach KH...

Bei Indikation auch schon wesentlich eher.

Ich habe nicht einleiten lassen, weil es uns beiden gut geht.
Leonie war dann auch reif, aber nicht übertragen.

lg

melanie

4

hi,

das kommt ein bißchen auf deinen fa, das khs und deine verfassung an. in meinem khs wird spätestens bei 11 bis 14 tagen über et eingeleitet - vorausgesetzt, das ctg und der us bis dahin sind okay und dir gehts gut. manche fa und khs machen wohl auch eher druck auf die frauen. aber meine hebi meinte, man solle so lange wie möglich warten, damit das kind die chance bekommt, sich seinen termin selbst auszusuchen. wir hätten bis et+14 gewartet.

letztendlich kam die süße bei et+7 und sah perfekt aus - keine käseschmiere mehr aber auch noch kein bißchen schrumpelig, d.h. noch nicht übertragen.

viele grüße
sooza

5

meine hebamme vom geburtshaus hat schon einmal 21 gewartet eh das baby kam. im geburtshaus und bei hausgeburten wird nicht eingeleitet. wenn es mutter und kind gut geht und keine medizinischen gründe vorliegen sollte gewartet werden. 14 tage nach et ist auch noch zeitnah. meines erachtens wird sowieso immer viel zu voreilig und zeitig eingeleitet. hätte ich ins kh gemußt und hätten keine gründe vorgelegen hätte ich mich geweigert einleiten zu lassen. bei meiner freundin wollten sie einleiten, weil gerade mal zeit für eine geburt war. so was finde ich zum kotzen. ich würde mich aber nicht sang und klanglos der ärztlichen macht ergeben und auch nicht einschüchtern lassen (wird immer wieder gern gemacht) und gezielt hinterfragen und eigene wünsche und anliegen klar äußern.
lg