Mehrfachmamis: Zweite Geburt kürzer? Wie war´s bei Euch?

Hallo,
ist die zweite Geburt wirklich immer kürzer als die erste?
Meine erste war recht kurz, sechs Stunden ab leichtem Blasenriss gerechnet und 4 Stunden ab ersten Wehen gerechnet.
Da wir 40 Km bis zum KKH fahren müssen, habe ich totale Panik, daß die zweite Geburt nachher recht schnell geht und ich es nicht bis zum KKH schaffe. #schock
Wie war das bei Euch?
LG
Anne

1

ohne dir jetzt angst zu machen bei meiner 1 ss war es so das ich um 3 nachts wehen gekriegt habe und um 8.27 war sie da bei meiner 2 geburt bin ich auch nachts um 4 zum kreissaal wegen wehen und nachmitag gegen 17 uhr hatte ich mein sohn erst nach ettlichen sachen was man machen sollte baden treppe laufen usw usw kam er erst dann mal schaun wie es jetzt wird hab in 2 wochen et mal sehn lg sandra

2

Hallo,

bei der ersten Geburt waren es 4,5h und bei der zweiten, 2h, von der ersten Wehe an. Beim zweiten das hätte ich bald zuhause bekommen wenn ich nicht einen Blasensprung vermutet hätte, hatte nämlich nur ganz kurze Wehen, die ganz viel bewirkt haben, das kannte ich von der ersten Geburt nicht so, die waren bedeutend länger und auch Schmerzhafter, muss dazu sagen hatte bei beiden Akkupunktur, das soll das ganze ja noch beschleunigen, aber ich würde an deiner Stelle losfahren wenn du erste richtige Wehen spürst, das kann dann ganz schnell gehen ;-).

LG flori571+Sarah(2,5)+ #baby Phil 2 Wochen

3

hallo...
also bei mir hat die 1. geburt 36 stunden gedauert... :-) die 2. Geburt dauert dann ca. 12 Stunden :-) , bei der 3. Geburt waren es dann so ca. 6 Stunden und wirst jetzt lachen die 4. Geburt dauert so ca. 4 Stunden :-)... so war es bei mir....

aber es kann auch das es nicht so schnell geht...

wünsche dir alles gute... lg Petra #klee

4

Hallo Anne !!

1. Geburt 32 Stunden
2. Geburt 6 Stunden

LG
Nina

5

Hallo,

also meine erste Geburt dauerte von der ersten Wehen bis zur geburt 12 Std. .
Die zweite war super, ich hatte kaum Wehenschmerzen und es dauerte nur 4 Std.

LG Ina

6

Hallo!

Die erste eigentlich 3,5 h, die zweite 1,5 h. Beide aus Beckenendlage.
Bei der zweiten: Mit meiner Hebi war ausgemacht, sie kommt zu uns, wenn ich anrufe, dass es los geht. Und dann gehen wir zusammen ins KH- wg. BEL- Spontangeburt. Dann hab ich sie angerufen und sie hat mich sofort ins KH zitiert. Ich war erst sauer auf sie. Aber schon auf der Fahrt ins KH (15 min) hatte ich den Verdacht, daß es die richtige Entscheiung von ihr war. Tja und so war es wirklich. Mein Mann musste mit allem Nachdruck den Arzt überreden schnell zu kommen, sonst hätte der Arzt und mein Mann die Geburt verpasst:-p Er dachte sich wohl dass BEL Geburten länger dauern;-)

lg, eva

7

Hallo,
oh ja, dann kann es also wirklich deutlich schneller gehen. #schwitz
Und meine Hebamme meinte neulich, wenn die ersten Wehen kommen, dann kommt sie erstmal vorbei und wir schauen, wie´s so wird.... Muß ich wohl noch mal genauer mit ihr drüber reden.
Na ja, ich werd´s sehen. ;-)
LG
Anne

8

hallo


1 kind: (einleitung) vortag wehen bekommen vor aufregung
morgens um 7 uhr in kreissaal rein um 9 uhr blase aufgemacht und wehentropf bekommen und um 13:10 uhr war jasmin da also im bericht steh 4 stunden und 10 min

2 kind: (keine einleitung) nachts um 3:45 uhr blasensprung (was laut hebi keiner war) ab da gingen die wehen aber erst los! ab 5:34 uhr im kh ab 9 uhr ging es dann richtig los mit richtig wehen und um 13:09 uhr war leonie da! laut geburtsbericht 4 stunden und 9 minuten

also nicht viel schneller als 1 min lach!

wünsch dir alles gute

Lg antje und jasmin 15.08.2006 und leonie 28.08.2007
unsere hp: http://jasminsophie.oyla8.de

9

1 Geburt 5 Stunden
2.Geburt 10 Stunden

Ausnahmen bestätigen die Regel!