Welche Binden nach der Geburt!?

Hallo an alle werdenen Mamis,

meine Frage steht ja schon oben. Welceh Binden werdet ihr nehmen? ich will im Vorraus schon ein paar kaufen das wenn ich heim komme nicht noch meinen Freund losschicken muss ( der blick da nun wirklich nicht durch). :-) Bekommz man im Krankenhaus eigentlich welche gestellt oder muss man selber welche mitbringen?

Würde mich über Eure Antworten freuen!

Lieben Gruß
Linda

1

Hallo,
du kannst aus dem KH welche mit nehmen!!!

Bei Schlecker gibt es diese riesen Binden,die du auch wirklich brauchst #schock (hätte ich nie gedacht)

Aber diese Binden wird es bestimmt auch bei Rossmann und co geben!!!

2

also ich hatte immer stinknormale binden...also ich glaube von always odesr so die sind einzeln eingeschweisst in grün oder lila...die sind saugstark und vor allem dünn

ich wechsel lieber öfter aber hab dafür nich son brett in der hose...gott wie unwohl war mir im kh zumute =(

werd es diesmal auch so machne

3

ich hatte anfangs die dicken dinger von plus. waren nicht sonderlich bequem - aber mei, sollen sie auch nicht sein =)

in der 2. wochenfluss woche hab ich dann always genommen - allerdings recht fix nen pilz davon bekommen. also wieder plus-binden. glaub satessa oder so.

ich habe auch für die ersten 2 tage welche ausm kh mitgenommen. die empfand ich nachts als sehr angenehm, da man ja morgens beim aufstehen ne art schwall verliert.

ich dneke, sobald der WF nachlässt (so um die 2. woche) kannst du (falls du es verträgst) auf die always o.ä. umsteigen - was bequemes eben.

was allerdings bei den always noch doof war: ich hatte da oft das gefühl mit der dammnaht hängen zu bleiben - bzw. anzukleben. war recht eklig....


in der 3. woche nach entbindung brauchte ich bereits nur noch slipeinlagen.

glg

4

Hi,ich hab die Camelia maxi Nacht Binden genommen.Die sind wirklich klasse und angenehm zu tragen vorallem sind die schön breit und lag.Hab die schon vor der Schwangerschaft immer nachts genommen,weil meine Periode nach absetzten der Pille so heftig geworden ist.Hab gerad heute morgen welche beim Schlecker für 1,99 gekauft
liebe grüße

5

hallo!
auf jeden fall würde ich keine von diesen dünnen plastikbinden benutzen! die sind zwar sehr praktisch, aber dafür kriegste super schnell ne infektion oder nen pilz. der wochenfluss ist nämlich sehr agressiv und greift die scheidenschleimhaut an. also am besten finde ich die dicken teile von aldi und danach normale slipeinlagen.

6

Hallo!

Ich bin 5 Nächte im KH geblieben und habe da natürlich erstmal die Riesendinger verwendet! Davon habe ich noch 3 Stück mit nach Hause genommen, aber gar nicht mehr gebraucht in DER Größe. Dann hatte ich irgendwelche von Always, die so eine blöde Plastikschicht haben - superunangenehm!! Ich bin dann auf die billigen Binden "Jessa" von dm umgestiegen. Die waren ausreichend saugfähig und so atmungsaktiv, daß es eigentlich ganz angenehm war. Die würde ich mir das nächste Mal gleich kaufen!!!

LG