2.Geburt vor 6 Tagen, habt ihr auch so Nachwehen???

Hallo
Habe unsere 2. Tochter am 01.01.08 zur Welt gebracht, also vor 6 Tagen und ich hab so 1x am Tag für ca. ne halbe Stunde Nachwehen. Die letzten Tage waren schon besser aber heute war es echt fies und tat richtig weh. Die Hebamme meinte meine Gebärmutter hat sich schon sehr weit zurückgezogen, konnte sie kaum noch tasten liegt es daran oder ist das unnormal? Werde sie morgen auch nochmal fragen wenn sie kommt.
LG Jenny mit sophie 2 und leonie marie 6Tage

1

Hallo Jenny,

erstmal Glückwunsch zum 2. Kind!

Man sagt die Nachwehen werden von Kind zu Kind schlimmer.

Stillst Du? Bei mir wurde es jedesmal beim stillen schlimmer. Ich habe mir im KH nachher Paracetamol geben lassen.

LG und schönen Abend noch
sternchen55555

2

Hallo
Dankeschön. Nein ich gebe Fläschchen. Hatte kein Paracetamol mehr hier hab heute als es so schlimm war eine Aktren spezial genommen, ein Kirschkernkissen und hab mich eine halbe Stunde ins Bett gelegt, danach ging es. Hoffe das das bald aufhört;-)
LG Jenny

3

Ich hatte das nach meiner 2. Geburt auch so heftig! Tat fast mehr weh als die Geburt selbst weil da ja wenigstens noch Pausen zwischen den Wehen waren. Im Krankenhaus haben sie mir die Buscopan plus gegeben (2 Stück auf einmal) und die wirkten Wunder. Ohne die hätt ich nur geheult!

LG
und auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zur 2. Püppi!

Jane mit Sina 10 Wochen