1. Periode nach Entbindung dauert nun schon 15 Tage!!!

Hallo!

Ich habe am 17.10.2007 entbunden (1. Kind). Es war eine normale Geburt und ich hatte einen Dammriss. Am 15.12. setzte meine Periode zum ersten Mal wieder ein. Ich begann dann an dem Tag wieder mit der Pille. Mein Problem ist nun, dass ich noch immer meine Periode habe. Heute ist der 15. Tag!!! Das kann doch nicht normal sein, oder? Ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten 15 Tagen nicht täglich meine Periode hatte, sondern dass es zwischendurch mal 1 Tag nicht blutete. Und über Nacht blutet es fast nie. Meist habe ich die Blutung nur Vormittags bis zum frühen Abend. Und die Blutung ist recht kräftig. Es ist auch keine Schmierblutung. Sollte ich besser zu meiner Frauenärztin gehen?

1

Hi,

das hab ich jetzt echt schon oft gehört.
Ich hab mit der Belara wieder angefangen und hatte meine Tage 3 Wochen!!!! Eine andere Mami hier hatte sie sogar 4 Wochen lang...
Ruf mal bei Arzt vorsichtshalber an und frag ihn ob er Dich deswegen sehen will, oder ob das normal ist...

Lg, Cora

2

Oje...du machst mir aber Angst. Stillst du?
Ich hab ja die Hoffnung, dass meine Regel noch ein bißchen ausbleibt...Oona ist jetzt 4 Monate alt und ich hab sie glücklicherweise noch nicht.
Ich würd aber auf jeden Fall mal beim Frauenarzt vorsprechen. Ich mein, das kann doch nicht normal sein, wenn man so viel Blut verliert #kratz

3

Hallo,

ich habe meine 1. Periode bei meinen zwei großen zwar immer erst nach einem Jahr bekommen, aber sie hat auch immer über 3 Wochen gedauert. Beim ersten Mal war die Blutung so heftig, daß mir mein FA schließlich ein Medikament verschrieben hat, das dafür sorgte, daß die Gebärmutter sich stark zusammenzog (hat sich leider wehen-ähnlich angefühlt) und damit wurde die Blutung beendet. Bei Nr. 2 hat es zwar ähnlich lange gedauert, aber ich habe auch nicht mehr so extrem viel Blut verloren und so habe ich es einfach so ausgesessen. Nun ist mein Zwerg erst 5 Wochen alt, wird also vermutl. noch eine Weile dauern, bis ich meine Tage wieder bekomme, aber ich stelle mich auf alle Fälle wieder auf eine sehr lange Blutung ein. Scheint durchaus normal zu sein und solange Du noch nicht das Gefühl hast, daß es Dich zu arg schwächt, würde ich mir keinerlei Gedanken machen. Nur wenn es Dir körperlich zu viel wird, kannst Du Deinen FA ja anrufen, wie gesagt, es gibt schon Medikamente, die das ganze beenden - ich weiß aber nicht, inwieweit die sich mit der Pille vertragen.

LG Katze

4

Hi,
ich hatte meine 1. Periode nach der Geburt auch sehr lange. So ca. 12 Tage. Wobei ich sagen muss das ich vor der SS meine Periode sehr schwach hatte.
Ich habe daraufhin meinen FA angerufen und der meinte das es normal ist wenn die Periode nach einer Geburt stärker ist und länger dauert.

Ich wünsch dir einen guten Rutsch

Lg Yvonne und Elias *21.07.07

5

ich bin heute bei 17 tagen, meine blutung ist ind en letzten tagen aber auch eher nur ganz schwach und nur morgens. ich hoffe das ganze hat bald ein ende...
bald bin ich mit der ersten pillenpackung durch - und dann geht der ganze spaß ja schon wieder von vorne los #schwitz