große Plazenta

Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter ist jetzt zwar schon fast 12 Wochen alt,aber da gibt es etwas,was mir keine Ruhe lässt,bzw.,was mich mal interessieren würde.

Und zwar war nach der "Geburt" der Plazenta ein halber Tumult im Kreißsaal mit vielen "aah´s" und "ooh´s"#gruebel
Mir wurde nur kurz zugerufen,das sie mächtig groß sei,aber ich war voll & ganz mit meiner Tochter beschäftigt#schein

Erst jetzt so im Nachhinein grübele ich,ob das irgendwas Besonderes ist oder irgendetwas bedeutet oder für irgendetwas steht#kratz

Hab schon gegoogelt,aber nichts gefunden.

Weiß jemand,ob das einen Namen hat oder was das bedeutet?

Lb Gruß und #danke

Anna

1

Hallo Anna,

genau das Gleiche habe ich 2004 bei der Geburt meiner Tochter auch erlebt...und mit dem Namen (es gibt nämlich einen) habe ich es leider auch nicht so.

Zumindest habe ich hinterher meine FÄ gefragt und sie sagte, daß manche Frauen, die anfangs mit Zwillingen schwanger sind und eines sich nicht weiter entwickelt, solch große Plazenten haben. Das findet aber dann meist in so frühem Stadium statt, daß man beim US keine Zwillinge erkennt. Ansonsten war Deine Tochter so wie meine durch die große Plazenta wahrscheinlich sehr gut versorgt.

Komische Dinge gibt es! Hoffe, ich konnte Dir durch meine zusammengewürfelten Infos ein wenig helfen.

LG

Katy mit Lynn (3 J.) und SSW 29+0

2

Hi Katy,
mmh,so richtig nicht;-)


Mögliche Zwillinge sind aber nicht immer die Ursache,oder wie?
Könnte auch eine Laune der Natur sein?

Aber du hast Recht:durch dieses große Ding war meine Tochter wohl genährt:-)

LG Anna

3

HGallo Anna!
Das ist ja witzig!ich hatte nämlich auch eine riesen Platzenta!allerdings weiß ich auch nicht was das zu bedeuten hat#kratzich kann dir nur von mir erzählen das ich dadurch sehr viel blut bei der geburt verlor und das mein wochenbett diesmal länger dauerte und das ich jetzt auch noch medizin deshalb nehmen muss da immernoch nicht alles an blut raus ist#schmoll
lg therese

4

Hi Therese,
oh ja,mein Wochenfluß hielt diesmal 10 Wochen an#schock
Muß echt riesig gewesen sein,das Ding.

Würd mich ja schwer interessieren,ob das "nur" eine Laune der Natur ist oder etwas bedeutet o.Ä



Anna

5

Ja, interessant wäre das schon!
mein wo fluss nach meinen jungs war jeweils schon nach drei wochen vollständig zuende und nun muss ich tabletten nehmen damit endlich alles aus meiner gebärmutter rauskommt und wenn nich, muss ich zur ausschabung#schmoll

weitere Kommentare laden
9

Hallo Anna,

meine Plazenta wurde auch als besonders groß bezeichnet, außerdem war da noch sowas wie ein Ansatz einer zweiten dran. Das würde natürlich für diese Zwillingstheorie sprechen - macht einen ja schon fast wieder traurig...:-(
Mein Krümel (ist jetzt auch 12 Wochen) war aber auch recht groß bei der Geburt, also hatte er dann wenigstens auch was davon und ich hab dadurch gleich viel GEwicht durch die GEburt verloren:-D

Gruß Alex