Würzburg Uni oder Missio?

Hallöchen!

Frage steht ja eigentlich schon oben. Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden Krankenhäuser? Wo geht/wart ihr zur Entbindung?

Liebe Grüße
Anke mit #ei 9+4

1

am 22.11.habe ich unseren kleinen leander in der uniklinik bekommen :) #huepf
finde es sehr schön da und die hebammen und ärzte sind supernett!man ist zu 2 in einem zimmer,das kinderzimmer ist nicht weit weg...
...also,wenn wir wieder ein kind bekommen in Wü,dann auf jeden fall wieder dort!!
die ärzte nehmen sich auf viel zeit für einen und erklären alles sehr gut.....

2

Danke Miezemutz!

Ich hänge noch zwischen dem Missio, der Uni und dem Caritas Krankenhaus in Bad Mergentheim...ist für uns sogar etwas näher als WÜ.

Viel Glück und Spaß mit deinem Leander!

Lg
Anke mit Luca (5), Bastian (2) und #ei 10.SSW

3

Ich habe zwar nicht dort entbunden, aber ich kenne den Kreißsaal der Uniklinik Würzburg, da es dort eine Hebammenschule gibt. Wenn du dort entbindest, wird dir also höchstwahrscheinlich auch eine Schülerin zur Seite gestellt.
Ich fand die Leute dort alle sehr nett.

4

Was mich noch ein wenig an der uni stört ist, dass sie so groß ist...hab meine anderen zwei in Haßfurt in einem kleinen Krankenhaus zu Welt gebracht, war fast familiär...
Ist man dort nur ne Nummer oder ist durch die 2 Stationen doch nicht soooo groß?

7

es gibt doch noch mehr möglichkeiten als uni und missio. die theresienklinik soll sehr gut sein

oder kitzingen...war ich viermal. war immer sehr zufrieden.

lg iris

weitere Kommentare laden
5

Hallo #liebdrück

Also ich habe vor knapp 3 1/2 Jahren in der Missio entbunden. Soweit ich weiß, ist diese aber mittlerweile auch umgebaut worden. Die Ärzte in der Missio sind super, die Hebammen.. hm.. naja, nicht alle so toll gewesen. Ich war fast die ganzen Wehen allein, dass war nicht so toll. Also ich denke, wenn es bei uns mit dem Zweiten klappt, gehe ich diesmal in die Uni.

Aber gehe einfach auf diese Info-Abende, meistens merkt man da ja gleich, wo es einem besser gefällt.

Alles Liebe und Gute für die Kugelzeit :-)

Shira21 & Jannick 3 1/2

6

Ja, ich werde dann mal im neuen Jahr drei Infoabende (Uni, Missio und Caritas) besuchen, schaun mer mal was dann dabei raus kommt....
Das blöde ist halt nur, dass wir dann für jeden Abend ein Kindermädchen organisieren müssen.

Liebe Grüße
Anke

12

meine Schwester hat in der Uniklinik per KS entbunden.
Das komplette Team war sehr sehr nett.
Allerdings fand ich eines nicht sooo toll:
Und zwar erzählte mir meine Schwester, dass die Kinder viel im Aufsichtsraum seien. Rooming in im klassischen Sinne sei dort wohl nicht wirklich die Regel. Das fand sie nicht so schön, das kennt sie aus anderen KHs anders...

LG, Elke+Anna #blume

14

Hallo,
wir werden in die Uni zum Entbinden gehen.
Lg
Judith
35+4

15

Hallo,

bin während der Schwangerschaft in der Uni in Behandlung, werde auch dort entbinden. Die Ärzte und Hebammen fand ich bisher alle sehr nett

Top Diskussionen anzeigen