Medizinische Begriffe - Wer kann übersetzen???

Hallo.

Habe mir grade nochmal die Eintragungen in meinem Mutterpass durchgelesen, die nach der Geburt von der Ärztin gemacht wurden.
Kann mir jemand "übersetzen", was das heißt:

VE bei Geburtsstillstand in AP und path. CTG, med. lat. Gsi (könnte auch Cpi heißen) Scheidenriß

Muss dazu sagen, dass ich eine Geburt mit Saugglocke hatte, weil die Kleine steckenblieb. Evtl. dient es der Übersetzung. ;-)

#danke
Carmen

1

Saugglockengeburt in der Austreibungsphase (Pressphase=AP), CTG pathologisch (HT waren schlecht) mit seitlichen Dammschnitt (med.lat Epi) und zusätzlich ein Riss in der Scheide.

Reicht Dir das?
Liebe Grüße und hoffentlich ist alles gut verheilt!
Luci

2

Wow! #pro

3

Vielen Dank für die rasche Info! Ist alles innerhalb 4 Wochen super verheilt. Mein Männe sagt, besser als vorher!!! ;-)#freu#huepf

Lb. Grüsse und #danke
Carmen

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen