wielange braucht die ks-narbe zum heilen?

ich hatte vor einer woche einen kaiserschnitt,die naht sieht man kaum(sieht ehr aus wie ein kratzer) und die fäden wurden gezogen.
es ist aber ganz schön geschwollen,also nix mit"ich zieh nach der entbindung wieder meine alten hosen an"....
wie lange dauert es denn bis die schwellung zurückgeht und kann man die heilung irgendwie unterstützen?(kälte/wärme?)
und wann konntet ihr euch wieder richtig gut bewegen?(tut noch weh...)


mutz+leander

1

hi also ich hatte am 12.11 einen kaiserschnitt ich kann mich jetzt seit gut 2 tagen wieder ohne schmerzen bewegen muss dazu sagen das meine narbe leicht entzündet ist aber wird besser. geschwollen ist das auch noch alles und fühlt sich an wie ein riesiger blauer fleck ! kann auch noch net meine jeans tragen bin auch dadrauf am warten das es besser wird und ich sie bald wieder anziehen kann *g
lieben gruß

2

Hallo!

Hatte am 13.11. einen KS und ich konnte mich schon ganz scnell wieder richtig bewegen. Allerdings ist mein Unterbauch auch noch geschwollen und tut auf Druck weh! Naja, aber das schränkt mich in meinen Bewegungen nicht ein. #freu

Die Narbe - von der spüre ich kaum etwas.
Sehr schön vernäht und unter dem Bauch #hicks kaum zu sehen. Meine Hebi meinte nur, ich solle den Nabelpuder ab und an draufstreuen.

LG Maria

3

Hallo

Ich hatte am 14.11 meinen KS und ich muss sagen das ich mich wieder recht schnell ohne grossen schmerz bewegen konnte.

Wenn es zu dollschmerzt und du nicht Stillst, nimm doch mal Volteren, das hat mir die ersten 2 tage gut gehofen das ich aufstehen konnte und fast normal wieder laufen konnte.

Ansonst frag mal deine Hebi ob es normal ist das es noch so geschwollen ist, bei mir ist da irgenwie nicht viel geschwollen

lg Martina

4

ich hatte einen ks am 18.11.
kann mich auch hsocn wieder bewegen, die narbe ziept aber noch ein bisschen, vor allem auf der einen seite, da ist sie auf rund einem cm etwas shclechter verheilt...

mir haben sie im kh gesagt, ich sol die narbe immer eiskalt abduschen, das fördert die heilung, lindert schwellungen (die ich nicht habe) und macht sie angeblich schöner.
ich habe das gefühl, das hilft...auch wenn es echt hartes training ist:)

lieber gruß, amory

ps: miene hosen kann ihc auch nicht anziehen. liegt aber eher am restbauch als am ks....:-[

5

Es dauert etwa 6 Wochen bis du schmerzfrei und recht belastbar bist und solange solltest du dich auch schonen!
Das Gefühl kommt bei vielen Frauen leider gar nicht wieder.


LG Hebamme Nina

Top Diskussionen anzeigen