ojeh ich hab ohne Verhütung geherzelt!

Hallo an alle.
ich hab am 17.10. meine Tochter entbunden und mein Wochenfluss ist vorbei.
Jetzt hat es uns heute morgen irgendwie gepackt und wir haben ohne Verhütung #sex.

#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks

Da ich am 06.12. erst einen Termin beim Gyn habe habe ich gedacht wir verhüten mit Kondom aber naja....
ich weiß ihr sagt jetzt selbst dran schuld, aber mal ehrlich, denkt ihr es kann wieder geschnaggelt haben??
Ich stille noch voll und mein Rhythmus ist definitiv unter 3-4 Stunden. Hoffentlich hatte ich den Stillschutz noch und keinen ES.
oh nein, sprecht mir mal zu.

Gruß Katha

1

Hallo!

So kurz nach der Geburt glaube ich es kaum, zumal du ja vollstillst..(stillst du wenigstens 1,5 Szuden am tag?keine längere Pause als 4 Stunden?)..

mach dir nicht so nen Kopp...wirst schon davon gekommen sein...

Beim nächsten mal denkst du sicher dran*gg*..

lg

melanie mit den 3 Mäusen

2

mutige Aussage - würd ich so nicht unterschreiben...

4

Hallo!

Wenn eine Frau volstillt(ohne Tee oder Sonstioges), das Kind nie längere Pausen als 3, maximal 4 Stunden hat, wenigstens 1,5 Stunden in 24 Stunden stillt - dann sind die Chancen ziemlich bis sehr gut, dass genug einsprungunterdrückende Hormone im Körper sind.

Hinzu die Tatsache, das WF gerade erst durch ist, ergo die Gbeurt ja erst 6 Wochen her ist und das ss werden im Wochenbett eh extrem selten ist...

...ist die Aussage weniger mutig, als ziemlich wahrscheinlich zutreffend.
Auch wenn es immer Ausnahmen gibt...

lg

melanie

weitere Kommentare laden
3

Hallo Katha,

ich seh das anders als Anarchie - die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht hoch - aber jaaaa - es kann geschnaggelt haben..

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, such Dir den nächsten diensthabenden Arzt raus - und lass Dir die Pille danach verschreiben! Das geht ja zeitlich noch...

Denn - Stillen (egal ob voll oder nur teilweise) - ist keine Verhütung - ich kenn einige Geschwiesterpaare mit einem Altersunterschied von 10-11 Monaten - die so oder so ähnlich entstanden sind...

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

9

Liebe Frauke!

Deine Aussage:
<<Denn - Stillen (egal ob voll oder nur teilweise) - ist keine Verhütung >>
ist schlichtweg FALSCH!!!

Die Stillverhütung heißt Lactational Amenorrhea Method.

Sie ist sehr sicher.
Bei Studien wurde eine Sicherheit von mehr als 98% in 12 Monaten festgestellt (Pearl Index 2), wenn folgend genannte Kriterien zutreffen:

Zitat:
LAM gilt als sichere Methode, wenn die Frau ab dem 56. Tag nach der Geburt noch keine Periode hatte und die Geburt nicht länger als 6 Monate zurückliegt. Es muss tagsüber mindestens alle 4 Stunden gestillt werden und nachts darf der Stillabstand nicht größer als 6 Stunden sein.

Schau mal unter:
http://www.bzga.de/bzga_stat/pdf/60643000.pdf

Das ist ein PDF der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Da stehts unter
3.6 Stillen und Empfängnisverhütung Seite 171

Also bitte erst informieren, bevor Du mit einer solchen Aussage jemanden verunsicherst!

Übrigends ein Kondom hat einen Peal Index von 3!

Lieben Gruß Silke
exam. Krankenschwester

12

viel spass beim Kindererziehen...

Es kann sein dass es einer Verhütungsmethode ist - mit Sicherheit keine SICHERE...

Und danke - ich bin da durchaus informiert... Ob Stilen als Verhütungsmethode aufgeführt ist, ist mir durchaus ziemlich wumpe - ich kenn einfach zu viele "SCHWANGER TROTZ STILLEN"-Kinder...

LG
Frauke

weiteren Kommentar laden
5

Grade kurz nach der Geburt (6 - 8 Wochen) ist frau extrem fruchtbar.

Wenn du sicher gehen möchtest, nicht schwanger zu sein, solltest du dir die "Pille danach" holen.

LG Claudi

8

Der Stillschutz besteht NUR, wenn man mindestens aller 2 Stunden (!!!) stillt!




LG, sapf

14

Hallo Katha,
will dir ja keine Angst machen, aber ist mir auch passiert und ich hatte noch Stillpille genommen.

Meine Süssen siehste in der VK.
Sind übrigens 11 Monate auseinander.

gruss maya