Wie habt ihr Einleitung erlebt?

hallo zusammen,

bin etwas frustiert, dass ich morgen doch am ET + 8 zur Einleitung antanzen muss. hatte noch auf eine spontane geburt gehofft, nachdem ich am montag starkes zeichnen hatte, der Mumu mittlerweile 2 cm auf ist. aber ich bekomme einfach keine wehen, nur ganz selten mal ein paar kleine übungswehen.#schmoll
da das baby an die 4000 gr mit KU 37 cm messen soll #schwitz+ wahrscheinlich auch weil ich mit 36 risikoschwanger bin, soll nicht länger gewartet werden.
eingeleitet wird mit gel, und lt. doc soll ich mich auf 18 h einstellen!
hat jemand von euch vielleicht eine vergleichbare geburt gehabt?
bin für jede nachricht dankbar,
hormonella

1

Hi Du!

Ich hatte auch eine Einleitung, allerdings nach geplatzter Fruchtblase ohne Wehen.
Mach Dir mal nicht allzu viele Sorgen ... und was die Zeit angeht - nicht jede Minute ist schmerzhaft!! :-)

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt!!

Liebe Grüße!

2

Hi!
War ET+11 als ich mit Gel eingeleitet wurde.....mußte danach ne Stunde liegen und dann viel bewegung.....hatte immer wieder leichte Wehen....abends dann durfte ich schlafen gehen...MM nur von 0cm auf 2cm aufgegangen....am nächsten morgen (schlaflose nacht) waren es dann 4cm und ich kam an den Wehentropf.....das wurden dann inerhalb von 2 Std heftigste Wehen mit kurzen Verschnaufspausen, das die Hebamme mitleid bekam und mir ne PDA empfahl, die ich dann auch nahm....dann war der MM auf 10cm und die Fruchtblase wurde aufgestochen.....die Wehen wurden wieder heftigst spürbar, das mein Mann schon dachte ich reiß gleich das Kopfteil vom Bett ab!.....dann sollte ich pressen.....leider stellte sich erst da raus, das meine Tochter nicht durch mein Becken passte........also leider wurde es dann schließlich ein Not-KS.....!

ABer wenn sie durchgepasst hätte, wären es vom Anfang der Einleitung bis Baby da: 28 Std gewesen!

Sehr aufbauend...ich weiß...aber im Nachhinein doch schell vorbeigegangen und ich hielt meine Tochter im Arm und sagte als erstes:" Ich will noch ein 2. Baby!" (was ich 2 Jahre später auch bekam) also hört es sich schlimmer an, als es eigentlich war!

Wird schon alles gut gehen...wünsch ich dir von ganzem Herzen; ANA

3

Hallo! :-)

Hatte letzten Samstag auch meine Einleitung, vier Tage vor ET und ohne irgendwelche Anzeichen vorher.

So gegen halb 10 Uhr vormittags hab ich das Zäpfchen bekommen, eine Stunde liegen bleiben, danach bissel rumlaufen, paar mal das Stiegenhaus abgeklappert, dann wurde aus dem Ziehen im Bauch richtige Wehen. Nachmittags gg. 15 Uhr war der Mumu ca. 5 cm auf, halb 7 Uhr abends war die Kleine dann da, wunderschöne Geburt.
Also kann auch so laufen, weiß man halt vorher nie.

Liebe Grüße und eine schöne Geburt! ;-)

4

Hallo,

mir gings vor ca 2 monaten genauso:
sollte bei 39+6 ins KH wegen geplanter einleitung (SS-Diabetis, schlechte Herztöne).
Hatte morgens leichte Wehen (alle 10 - 20 min, aber nicht wirklich heftig udn lange).
Davor nicht eine einzige spürbare, MUMU auch noch ohne Befund.

Im KH selbst: Mumu noch zu, 16 Uhr Scheidentablette zur Anregung vom Mumu, die eigentlichen Tabletten zur Einleitung sollten erst 2 Tage später gegeben werden.
18 Uhr starke Wehen - regelmässig alle 1- 2 min, aber sehr kurz,
20 Uhr Blasensprung in der Wanne, 22 Uhr PDA, 0 Uhr Wehentropf, da meine Wehen zwar heftig waren, aebr zu kurz, 02:01 Uhr meine Maus war da....

Also auch noch relativ spontan (die Hebi meinte, sie wäre so oder so an dem tag gekommen, auch ohne Tablette nur evtl ein paar Std später) und sogar am ET....


Wie gesagt: alles muss, nichts kann.

Ich drück dir die Daumen, dass es wie bei mir auch eigentlich noch vorher losgeht.

LG
Sandra

5

hallo

ich empfand die einleitung als viel schmerzhafter als die normale geburt.
stell dich bitte darauf ein,dass dich die wehen überfallen können.
bei der normalen geburt steigert sich der wehenschmerz langsam,man wächst sozusagen in die schmerzen hinein.
bei der einleitung,die mir morgens um 9 gesetzt wurde hatte ich bis 18 uhr keine wehen.
und dann von einer sekunde auf die andere minütlich 1 wehe,die richtig stark waren.das hat mich überrumpelt.
dass heißt ja nicht das es bei dir auch so sein muß aber vielleicht stellst du dich mal drauf ein,denn das gibt es ziemlich oft.

6

Empfand ich nicht so ;-) also die Schmerzen waren bei mir bei der ersten normalen Geburt genauso wie bei der eingeleiteten.
Die Wehen kommen nur schneller, aber auch effektiver und ich konnte es garnicht recht glauben...es ging alles so schnell und schon nach 1h hielt ich meinen Sohn in den Armen.

Die Schmerzen waren genauso, allerdings kamen sie schneller...also der Tropf wurde gelegt und dann gings gleich los ;-)

jacqi