WKS oder frühere Einleitung auf Wunsch im Klösterchen? Erfahrungen?

Hallo,

vorweg erstmal: Ich hatte letztes Jahr eine späte Fehlgeburt in der 22.SSW!
bin jetzt wieder schwanger, 37+1 SSw und erlebe im Moment den psychischen Horror. Ich wache nachts auf, habe totale Panik und Angst. Angst um mein Kind. Ich denke an nichts anderes mehr. Ich liege den ganzen Tag aufm Sofa, mit einer Hand auf meinem Bauch und zähle die Kindsbewegungen.Bewegt sie sich längere Zeit nicht, fang ich an zu verzweifeln. Ich weiss nicht ob jemand diese Ängste, die einen zum seelische Wrack machen nachempfinden kann. ich habe sie aber leider :-(.
Jetzt würde ich am nächsten Montag zum Doppler im Klösterchen gerne einen WKS oder eine vorzeitige EInleitung im ansprechen, da ich einfach nicht mehr kann.
Habt ihr da Erfahrungen?
Ich hatte vor 4 Wochen schonmal gefragt, ob das eventuell in der 38.SSW möglich wäre und da hat der Arzt gesagt, das wäre nicht mötig, dem Kind würde es ja gutgehen.
aber es kann doch noch soviel passieren!!!!
Habt ihr erfahrungen, vielleicht sogar im Klösterchen in Köln gemacht mich wunscheinleitung oder wunschkaiserschnitt?

Bin dankbar über jede Antwort

Lg Claudia

Nicht das ihr denkt, ich hätte einfach keine Lust mehr, ich habe meine ersten 3 Kinder alle 12 TAge übertragen und es hat mir körperlich und psychisch nix ausgemacht.
Es geht nur in dieser SS wegen der letztes Jahr gewesenen späten FG.

1

Was hast du von Horrormäßigen Schmerzen, ohne Geburtsbeginn? Also wenn du dein Baby schon jetzt haben willst, dann wirst du um einen KS nicht herumkommen. Einleitung funktioniert nur, wenn das Baby auch will. Obwohl ich deine Angst nicht verstehe. Du hast doch schon 3 Kinder und da ist alles gut gegangen. Was soll ich da sagen? Ich habe erst einen Sohn, bin wieder schwanger, hatte aber bereits 2 FG. Und so schlimm das jetzt klingt, sterben können Kinder auch noch nach der Geburt. Davor kannst du sie nicht schützen. Die Angst ist normal.

2

Ja ich hatte aber auch 3 Schwangerschaften, bei denen es nicht gut gegangen ist.Und noch eine dazu die erst in der 22.SSW daneben gegangen ist.

Danke für Mut machen:-[

3

Hallo!
Laß einen KS machen und fertig.Wenn sie es in dem KH nicht machen dann häng dich ans Telefon und klapper die anderen KH ab.Meine 2. Geburt war auch ein WKS weil meine erste Horror war.Du findest sicher ein KH das den WKS macht.Also Kopf hoch.
LG jerrymaus

4

Liebe Claudia,

Ich kann Dir nichts bezüglich Einleitung und WKS berichten, da kenne ich mich nicht aus!
Erst recht nicht in Kölner Kliniken...

Aber ich verstehe die Ängste sehr gut!!!
Ich hatte selbst viele FGs und auch eine Geburt in der 27.SSW, das Kind verstarb.
Alles war vor der SS mit meinem nunmehr 7jährigen.
Jetzt bin ich in der 32.SSW und habe auch Angst.
Ich bin mehr bei den "schiefgegangenen"SS als daß mir die meines Sohnes in den Sinn käme.
Lauere auch ängstlich auf jedes Körpersignal.
Hast Du denn nicht eine einfühlsame Hebi?
Die Dir da helfen kann?!
Ansonsten gibt es für unter 40€ in verschiedenen Babyläden ein Gerät, mit dem Du selbst die kindlichen Herztöne durch die Bauchdecke ableiten kannst?!
Würde Dich das nicht beruhigen.
Ich hatte es irgendwo in den Händen,- kann mich aber leider nicht mehr erinnern wo...
Aber vielleicht ists die Investition noch wert.
Denke unter Deiner Panik leidet jatzt ja acuh das ganze Familienleben!!!
Und der Bauchzwerg vielleicht auch?!

Laß bitte von Dir hören, wie es Dir weiter ergeht und was im Klösterchen zu Dir gesagt wurde.
Das VPH in Bergisch-GladbachBensberg ist super einfühlsam und die Hebis und Ärzte gehen voll auf die mütterlichen Ängste ein, seien sie auch noch so "lächerlich"..

kopf hoch