eigene Hebamme im 3.Orden?

Hallo!
Meine Frage geht hauptsächlich an diejenigen die in München wohnen. Ich möchte wieder im 3.Orden entbinden, da ich dort sehr zufrieden war. Nun möchte ich aber gern einen eigene Hebamme mitbringen. Weiß eine von euch, ob das dort geht? Ich bilde mir ein, es irgendwo mal gelesen zu haben, find es aber nicht mehr. Habe auch schon ne Mail hingeschickt , aber keine Antwort bekommen. Am Telefon erreich ich gerade niemanden, deshalb dacht ich , ich schau mal wer schneller antwortet..bestimmt ihr, oder?

LG;Marlen

1

nein, das geht in keinem krankenhaus in münchen. die khs haben eigene hebammen und beleghebammen werden dort nicht aufgenommen. das ist echt blöd und deshalb wollte ich auch ins geburtshaus. was aber leider dann auch nicht geklappt hat. naja. in anderen bundesländern geht es.

sina

2

In keinem KKH in München? Das kann ich nicht glauben! Meine Chefin hat auch in Mü entbunden mit eigener Hebamme...ich glaub Paracelsus-Klinik. Hm...schade.

Marlen

3

ich weiss es nur von mir selber. ich wollte nämlich auch mir eine suchen und mit nehmen. aber überall wurde mir gesagt, dass das nicht erlaubt ist. und die hebi im geburtshaus hat mir dann bestätigt, dass es in münchen nirgends geht. vielleicht hatte deine chefin ihre hebi vorher nur schon im kh kennen gelernt, denn das geht ja. zb bei kreissaalbesichtigung,GVK,Akupunktur und ähnlichem? frag sie doch noch mal. in privatkliniken ist das natuerlich anders, aber ich weiss nicht, ob paracelsus privat ist oder ob sie vielleicht selber privat versichert ist? hmmmm. frag doch mal. ich selber wurde notfallmäßig in die geisenhofer gebracht. für mich war es dort sehr ok und ich würde ein nächstes mal wieder dort hin gehen, aber es gibt keines. ;-)

weitere Kommentare laden
7



Huhu!

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen - ich hätte das auch so gerne gemacht und nach meinen Infos geht das in ganz München nicht - allerdings in manchen umliegenden Kreiskrankenhäusern, z.B. Ebersberg.
Evtl. kommt ja da auch für Dich eins in Frage.

Ich war im Geburtshaus München und hatte da eine wunderschöne Geburt.

Dir alles Gute! LG Elanor