Bindenchaos...

Hallo,
ich bin jetzt in der 30.SSW und so langsam fange ich an meine Wochenbettvorräte aufzufüllen. Wollte dann heute den großen Bindenkauf-Marathon beginnen#cool
und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass es die Binden, die ich letztes Jahr nach meiner Tochter benutzte, nicht mehr gibt#schock#schwitz
War dann überall am rumschaun und vergleichen und nichts war so das was ich suchte. Hatte von Camelia so Hygiene-Einlagen gefunden, aber die sind mit Folie#kratz und das ist ja absoluter Mist im Wochenbett. Jetzt meine Frage, was habt ihr denn so gekauft und benutzt? Suche was wo so richtig saugstark und weich ist. Allways schließe ich schon mal aus, da die mit der Dammnaht ein echter Horror sind#heul

Danke fürs lesen

LG RgbgMaus

1

hallo!

also ich habe meinen sohn vor 12 tagen zur welt gebracht und die ersten 7 tage habe ich peltzy protect genommen,(gibts bei rossmann,30stück,5euro) meine hebi meinte ich könnte diese auch zuhause weiter benutzen. wenn ich unterwegs bin benutze ich always ultra, weil ich meine alten hosen wieder tragen kann und die peltzys zu dick sind;-)

2

Hallo!

Ich kann dir nur die Camelia Binden für nachts empfehlen. Die sind relativ dick, saugstark und drücken bei der Naht absolut nicht.

LG!

3

Hallo,

ich hatte mir bei Schlecker so ein 100-Stück-Pack gekauft für knappe 6 Euro. Sind so Surfbretter wie im Krankenhaus (ich bin ja auch wieder direkt nach Hause) und nachher hab ich die Camlia für nachts benutzt. Also die dicken Wattebinden, das steht baer auch hinten drauf auf der Verpackung.
Hat prima geklappt und an der Damnaht hat auch nichts geziepelt (ausser der eine Faden, der zu lang war *autsch*)

Lg

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz + Jonas (5 Jahre)
Cedric (20 Wochen)

4

ich hatte damals auch die Camelia-Binden für die Nacht.

LG, Elke+Anna #blume

5

Also ich hatte für die ersten Tage so Vorlagen für leichte Blasenschwäche (sowas wie Tena Lady aber die Billig-Variante von Rossmann). Die sind recht günstig, saugen viiiiieel Flüssigkeit, haben keine Folie, sind bequem und haben so einen "Auslaufschutz" an den Seiten.

Schau man bei Rossmann nach "Facelle Diskret"... Kann ich nur empfehlen...;-)

6

Ich hab erst mal einige von den "Surfbrettern" ausm KH mitgehen lassen - und als die alle waren, war ich mit den Camelia- Binden sehr zufrieden.

LG Claudi

7

Hallo !

Ich hatte mir in der Apotheke welche bestellt, dass waren auch die, die man im KH bekommen hat. Die waren nicht teuer, bequem und zuverlässig. Danach hatte ich auch die Nachtbinden von Camelia.

LG
Dori

8

Hi, mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ich habe mir bei Schlecker (da kauf ich meist ein, neben Rossmann) solche "Surfbretter"(Flockenwindeln) für die ersten Tage u.Nächte gekauft - hab ja ne Hausgeburt gehabt- und später als der "große Schub" vorbei war ,habe ich die Binden von Schlecker gekauft (Doy....) ,sind mit Flügeln und gibts in normalstark und ultrastark für die Nacht (sind etwas länger).

Saugen super, halten,reibt nix und sind preiswert. :-)

LG Annett (9kinder) + baby Marcel-Bastien 3.11.07

9

Hi!!!

habe erst die dickeren Binden von Camelia benutzt und danach die, von Always...

Alles Gute !!