Hat jemand gute Tipps zur Wehenanregung?

Hallo ihr Lieben!!!!!!

Ich brauche mal dringend euren Rat. #kratz
War heute beim FA und er hat mir gesagt, dass ich nur noch sehr wenig Fruchtwasser habe. Ich bin zur Zeit ET-6 und laut ärztlich. Befund ist mein MM butterweich, verkürzt und bereits leicht geöffnet. Wenn in dieser Woche meine Maus nicht nach draussen will, muss ich am Montag zur Einleitung in die Klinik. Irgendwie will ich aber keine künstliche Einleitung. Hat von euch jemand Erfahrung mit irgend welchen Mittelchen die die Wehen langsam Anregen??

LG Stella mit #sonne

1

Hi,

es gibt viele "Hausmittelchen" und ich hab sie eigentlich alle getestet. Aber bei mir haben sie Null komma nichts gebracht.

Aber ich schreib sie dir trotzdem mal:

- viel spazieren + Treppen steigen
- Zimt
- ein Glas Rotwein
- heißes Bad
- Akupunktur
- Sex
- Himbeerblättertee

LG
Sunny

PS: Dann drück ich mal die Daumen, dass sich diese Woche noch was tut

6

also himmbeerblättertee hilft nix um wehen zu stärken.
der ist nur dafür da das das gewebe weicher und somit die geburt leichter wird.

auch das mit dem sex ist ein mythos :

http://www.aponet.de/nachrichten/2006_08_24/2006_08_24_03.html

heißes bad klappt auch nicht immer.

lakritze zimt usw. halt auch nur wenn das kind schon bereit ist,
lg alex

2

hallo!
bin zwar selber noch am warten auf wehen :-) aber ich hab beschlossen, dass das kind sich soviel zeit nehmen darf, wie es mag - ist bei mir ja auch nicht so eine situation wie bei Dir.

also: als wehenfördernd gelten meines wissens nach zunächst mal diverse gewürze (zimt, nelken, kardamom, ingwer...), dann gibts die mittelchen #sex, intensive spaziergänge...und war da nicht was mit wehencocktail? hat glaub ich rhizinusöl dabei (igitt). laut Ingeborg Stadelmann soll auch brustwarzenrubbeln wehenfördernd sein, hm ja...

hoff, Dir etwas geholfen zu haben. alles alles gute!!!

3

Also - Judith kam bei ET+3 - ich schreib dir mal was wir bei ET+2 alles veranstaltet haben, damit es endlich losgeht:

#sex#sex nimmt man ja immer gerne

ich hab beim Renovieren im Haus noch mal mitgeholfen (mein Mann hat beim Streichen so gekleckert, dass ich auf allen Vieren hinterher gekrabbelt bin um das Malheur wieder aufzuputzen...

Meine Vorsorgehebi hat noch ne Eipollösung gemacht

Abends haben wir noch ein Glas Rotwein getrunken (und ich meinte dabei noch recht frustriert "Ich glaub die will schon wieder nicht..")

Nachdem morgens um 10 auf dem CTG nicht eine Wehe zu sehen war, ging es Nachts um halb 2 dann mit nem Blasensprung los...

Was davon geholfen hat - ob eine bestimmte Sache oder von allem ein bisschen - oder obs vielleicht einfach soweit war, dass Judith eh raus wollte - ich weiss es wirklich nicht...

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

4

hi stella!

ich hab in meinem SS-buch folgendes gefunden:

"geben sie eine stange zimt, zehn gewürznelken und eine kleine ingwerwurzel in eine teekanne und überbrühen sie die gewürze mit einem liter kochenden wasser. fügen sie einen eßlöffel verbenentee hinzu, und lassen sie das ganze einige minuten lang ziehen. den tee sollten sie möglichst lauwarm schluckweise über den tag verteilt trinken. die wirkung erfolgt nicht prompt, sondern erst nach ein bis zwei tagen."

keine ahnung obs hilft, aber wenns bei mir mal soweit ist und der kleine nicht kommen mag, werd ich es auf jeden fall ausprobieren.

lg und alles gute für die hoffentlich baldige geburt

sandra und jannik noah 35.ssw

5

Hi, da ich auf Grund meiner 4wochen -dauernden Übelkeit keinen Wehencoktail trinken konnte ,haben bei mir 15 Rizinuskapseln geholfen. Haben den selben Effekt (1Kapsel 0 1gr. Rizinus) und sind sogar "bekömmlicher" :-) aber bitte NUR mit Absprache deiner Hebi anwenden,denne s kann dann sehr schnell gehen -wie bei mir- und es sollte jemand Bescheid wissen.

Bei deinem befund wäre das durchaus möglich,das es wirkt.

Viel Glück :-)
Annett (8kinder) + Baby Marcel-Bastien 3.11.07

7

hab damals viel ausprobiert vor ca 1 jahr
hat nüscht geholfen mein kerlchen wollte einfach nicht raus
es
half kein sex kein Rotwein kein treppensteigen heiß baden......
aber dir viel erfolg;-)

Top Diskussionen anzeigen