Nach Dammnaht hat sich eine Spange gebildet...?

Hallo,

mein FA hat mir bei der Nachuntersuchung gesagt, dass sich eine Spange gebildet hätte und wir das erstmal abwarten müssten. Hab aber leider gar nicht verstanden was das genau ist.
Ich hatte dabei bei der Untersuchung ziemiche Schmerzen und #sex geht mal gar nicht. ist als ob ich teilweise zugewachsen wäre (sorry).

Kann mir einer sagen was das wohl ist und was ich da machen kann außer warten?

Unser Kleiner soll doch auch noch Geschwisterchen bekommen. Und mal wieder kuscheln wär schon auch schön.

LG
Regengucker

1

Hallo!

Leider weiß ich nicht, was genau mit Spange gemeint ist.
Bei mir war es aber so, dass sich eine Wucherung gebildet hat, die über die Scheidenöffnung gewachsen ist (nur ein ganz dünnes Stück, aber genau in der Mitte). Das könnte evtl. so eine Spange sein #gruebel

Das musste dann noch mal geschnitten werden, weil #sex so nicht möglich war und es auch sonst sehr gespannt hat. Das war aber nicht sehr schlimm, brauchte nicht mal eine Betäubung dafür.

LG
Petra

2

Hallo,

ich denke, er meint eine Narbenspange, das bedeutet, dass das Gewebe verhärtet und daher nicht mehr so dehnbar ist. Hatte ich auch, hat sich mit der Zeit gebessert, bin auch wieder schwanger geworden, obwohl GV natürlich nicht mehr so angenehm. Habe aber nichts anderes unternommen als Ölmassage (wie Dammmassage). Mein FA meinte, Schneiden wäre zu aufwendig, war also gar nicht über diese Möglichkeit informiert. Wenn es nach der Geburt jetzt wieder nicht besser wird, muss ich mir aber was einfallen lassen, weil ewig will ich nicht so gehändicapt sein beim Sex.
Das Gefühl von zugewachsen kenne ich gut, muss dir nicht unangenehm sein, ist häufiger als man denkt. Dein Körper ist dann vielleicht auch nocht nicht so 100% bereit für GV. Wie gesagt, bin jetzt auch wieder schwanger, unsere Tochter war gerade 2 als es geklappt hat. Nicht den Mut aufgeben, wenn du nicht stillst gibt es auch eventuell so eine Art Enzymtabletten, aber die Zeit heilt auch einiges. Oder eben nochmal nachschneiden, ist ja noch früh genug.

LG, Nellie (32SSW)

Top Diskussionen anzeigen