darf ich 4 1/2 Wochen nach der Geburt baden?Hebi Gabi???

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.....#gruebel

Darf ich oder darf ich nicht?#gruebel
Mein Frauenarzt meinte ausdrücklich, dass ich 8 Wochen nicht baden darf!#schmoll

Danke & Grüssle
Schnuddl#blume

1

Hi,

also mir wurde es nicht verboten.

Ich habe hier auch schon einige Male gelesen, dass es eigentlich totaler Quatsch ist, dass der Wochenfluss infektiös ist.

Also mir wurden (wegen Dammschnitt) z.B. Sitzbäder empfohlen. Und baden bin ich auch nach etwa 4 Wochen wieder gewesen.

LG
Sunny

2

Liebe Schnuddl,

ab in die Wanne, wenn Dir danach ist!
Diese Empfehlung ist wie so vieles andere auch Humbug, Wochenfluß ist NICHT infektiös!
LG,

Marleen

3

Du kannst baden wann du willst, denn der Wochenfluss ist NICHT infektiös! Das ist ein ganz normales Wundsekret, was auch austreten würde, wenn Du dir zum Beispiel an einer anderen Stelle eine Wunde zugezogen hättest.

Meine Hebi hat allerdings epmfohlen zu warten, bis der Wochenfluss nicht mehr so stark ist, damit man nicht in der Wanne plötzlich in seinem Wochenfluss (seinem Blut) sitzt. Ist ja dann nicht so lecker ;-)

Ansonsten: Ab in de Wanne #huepf

Liebe Grüße

mama-elli

4

Hallo Schnuddl,

wenn Du normal entbunden hast, dann viel Spaß beim Baden. Wenn es ein KS war, sollte man warten, bis die Narbe richtig verheilt ist.

Liebe Grüße
Svenja mit Tom 14 Monate

5

Man soll während des Wochenfluss deswegen nicht baden gehen, damit das Blut nicht an die Brustwarzen kommt. Da diese geöffnet sind, können Bakterien in die Brust gelangen und es kommt zu einer ganz gemeinen Brustentzündung.

LG Ann

6

Hallo ,

der Wochenfluss ist NICHT infektiös , man kann also beruhigt in die Wanne.
Hier gibt es Muttis die in der Wanne stillen.

LG Jolin 34.SSW

8

Man sollte das Wasser aber nicht bis zur Brust kommen lassen, da durch die Wärmezufuhr Bakterien in die Brust wandern können und/oder es zu einer Brustentzündung kommen kann.

LG Ann (25.SSW)

weitere Kommentare laden
7

Hi,

also meine Hebi hat gesagt, dass man für die kurze Zeit auch mal nen OB benutzen dürfte.

Lg, Cora

Top Diskussionen anzeigen