Bitte fühlt mal eure Bäuche an.. wie fühlen die sich an? Was tastet ih


Ich hab mal ne Bitte, hört sich doof an, mache mir aber Gedanken.
Meine Hebamme hat mir empfolen ,daß ich mir den Bauch massieren soll, wegen Rückbildung. Also hab ich das auch gemacht. Beim etwas derberen drüberstreichen, vor allem, wenn ich die Bauchmuskeln anspanne spüre ich lauter kleine Knötchen, Hubbel, Knubbel, Wellen, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll#schock. Hab davor auch nie so bewusst meinen Bauch angefasst, hab immer gedacht, der ist total glatt, ist er aber nicht. Manche Knubbel sind etwas grösser und derber andere kaum spürbar, es sind jedenfalls furchtbar viele, eigentlich besteht der ganze Bauch nur aus lauter Hügelchen.
Meist liegt einem etwas derberen Knubbel an der anderen Seite auch ein gleich grosser genau symetrisch gegenüber, so, daß ich denke, daß es nichts krankhaftes sein kann, denn das würde ja nicht symetrisch wachsen, oder doch?
Fühlt doch mal, wie fühlen sich eure Bäuche an?Kann man da irgendwas ertasten?
Bei meinem Mann hab ich mal gefühlt, der ist aber echt aalglatt, kein Hubbel weit und breit und bei mir sind sie von den Rippen abwärts, selbst entlang der Seiten bis zum Intimbereich überall. Sogar an den Oberschenkeln(Innenseiten) sind solche Knubbel.
Ich bin nicht gerade die schlankeste, vielleicht hat das auch noch was damit zu tun?!
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen!
Hab schon soviel an den Dingern nun rumgepopelt, daß manche Stellen nun schon weh tun, ich denke aber vom ewigen dran rumfingern.
Mel

1

Hey Mel,

die Knubbel u Hubbel die du spürst, sind Fettpolsterchen.

Hab sie vorher auch nie wahr genommen, weil mein Bauch auch immer schon durchtrainiert u flach war. Und nu schwabbelt da alles u fühlt sich komisch an.

Ich mache nun jeden Tag Sit-ups... #schwitz

Lg Inga

2

Sind bei dir auch manche Knubbel härter und grösser, oder sind die bei dir alle gleich groß und weich?

Sit -ups trau ich moch nicht, hatte ne Not-Sectio und meine Muskeln- sind noch ziemlich im Eimer und die Narbe schmerzt bei Anstrengung auch noch :-(.

3

Das einzige was ich fühle sind die Huckel meiner Schwangerschaftsstsreifen #heul#schmoll#heul#schmoll:-(

Naja - bissl Schwund is' immer #schein

Wie schon gesagt - denke auch das es Fettpölsterchen sind - das wird sich mit der Zeit geben - wenn Du wieder einigermaßen fit bist und deine Narbe net mehr allzu sehr weh tut - mach ein bissl Sport und die Knoten werden hoffentlich verschwinden #freu

Lg

Jenny mit #herzlichJonas#herzlich (*27.08.07)

Top Diskussionen anzeigen