Brauche Empfehlung für Binden und Sitzbäder oder ähnliches!

Hallöchen!

Habe am Donnerstag abend entbunden und bin nun wieder zu Hause. Meine Mum hat mir Binden "für" den Wochenfluss besorgt, die ich seit gestern nehme, und bin nun am Hintern wund, weil die scheuern #hicks könnt ihr mir da ne gute Marke empfehlen?

Genauso bräuchte ich ein Sitzbad oder was auch immer, was bei der abheilung der Dammnaht hilft!

Würde mich über tips freuen, weiß gar nicht wie ich sitzen soll #schmoll

LG Bine & Luca fast 15 Montae & Nico 4 Tage Jung

1

Hallo!
Ich hatte einfach die Binden von Aldi Nord für die Nacht, haben gut gesessen und wund wurde ich auch nicht.
Für die Naht sagte man mir Dammriß 3° ich solle es nur abbrausen und keine Seife benutzen. Habe außerdem Arnica C30 genommen und es hat wie beim ersten auch super geholfen.
Lg Kerstin

2

Hallo Bine,

habe vor knapp ner Woche entbunden und schon einige Binden getestet ;-).

Ich finde Camelia Nacht (die sind schön dick und weich, da ist die Dammnaht etwas gepolstert) und vom DM Jessa extra lang (auch schön weich aber etwas dünner) am besten.

Alle anderen haben so ne komische Plastikfolie drauf, wo man sich irgendwie immer feucht und unwohl fühlt.

LG Kerstin

3

Hi!

Habe vor fast 6 Wochen entbunden und ich hatte zuerst die grossen vorlagen "Pelzy",wie im Krankenhaus, vom schlecker. Danach die camelia nacht binden ohne flügel (die haben keine folie drunter) und in der vierten woche haben normale slipeinlagen gereicht.
Wegen nem geeigneten Sitzbad frag am besten deine Hebamme die gibt dir bestimmt was, meine hat mir am fünften tag nach entb. vier pulverbeutel gegeben.

Lg Toco#freu

4

Ich habe im Krankenhaus den Tipp bekommen, nach jedem Gang auf die Toilette einen Guss lauwarmes Wasser über das Schambein zwischend ie Beine zu schicken. Das hat der Heilung gut getan und Gerüche verhindert. Teilweise ahbe ich in dieses Wasser Kamillenteebeutel gehängt, um die Heilung zu unterstützen, mehr habe ich nicht gebraucht (Dammriss udn Scheidenrisse zweiten Grades)

Liebe Grüße,
Kali

5

Hallo,

ich hatte ein Sitzbad..... mit Harnsäure....

Wie hieß das noch....

Tannolact oder so ähnlich......


LG
Sandra

6

Es gibt ein "Sitzbad Stadelmann" von der Bahnhofsapotheke Kempten, das besonders im Wochenbett empfohlen wird. Frag mal in der Apotheke, die können das sicher besorgen.

LG
Steffi

7

huhu mäusel,

als ich meine operation an der scheide hatte und mir doch meine condilome alle weggeätzt worden sind, habe ich auch tannulact sitzbäder genommen. gibt es inner apo. das ist echt super. meine"brandwunden" sind da super verheilt.

busserl

8

sitzbad kannst du machen ab dem 5. tag wenn ich mich richtig erinnere ...

mir wurde vom arzt im kh bei nachfrage betaisodona oder eichenrinden-sitzbad empfohlen. du kannst auch in der apo noch mal nachfragen, die wissen auch was du nehmen kannst!

arnica c30 is ein heißer tipp! ich hab die im krankenhaus schon immer vom personal gekriegt (leider auch erst auf nachfrage, weil mir das im vorfeld bereits von ner gyn empfohlen worden is ...)

binden: alles wo kein plastik drin is. da kannst du allergien, pilze und sonst noch was mit fördern ... diesbezüglich hast du ja auch schon ein paar infos gekriegt was du nehmen kannst. im zweifelsfall bleiben immer die von tena - die sind immer ohne plastik ...

lg
me

9

ach ja! bezüglich nicht sitzen können! ging mir genauso. hab auch genau gewusst wo die nähte sitzen die schmerzen #schrei

hab im kh noch beim arzt gejammert - zum ersten mal am 3. tag. dann am 4. kam ein anderer arzt, selbe schwester. die fragte mich nach den nähten, wies denn ginge - und siehe da: der arzt hakte nach als ich meinte alles beim alten, sitzen tut halt weh ... und als ich dann erklärte was das problem wär meinte der: kein problem. sie haben morgen den 5. tag, da kann man einzelne nähte ziehen. ich hole sie, dann schauen wir uns das an.
er hat dann 2 nähte gezogen (ohne betäubung, hab gedacht ich geh an die decke *AUUUUUUUUA*). von da weg bin ich rumgesaust wie das sprichwörtliche wiesel und sitzen war überhaupt kein prob mehr. bin im bett rumgerutscht als hätt ich überhaupt nix ...

lg
me

Top Diskussionen anzeigen