Bin ich wehenunfähig?

Hallo zusammen!
Ich hab eine Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt. Ich bin gerade mit dem 3.Kind schwanger ( 23.SSW). Meine beiden ersten Geburten begannen beide nicht "normal". Beim ersten fing es daheim mit extremen Blutungen an. Ich blutete echt wie ein abgestochenes Schwein. Im KKH wußten die Ärzte wohl auch nicht so recht weiter. Alles war nur voller Blut. Ich bekam sofort einen Wehentropf, der an gut anschlug. die Entbindung an sich war dann auch gut und normal. woher die Blutung kam, weiß ich bis heut nicht. Die 2.Geburt wurde bei ET+11 eingeleitet weil das FW weniger wurde und die Plazenta verkalkt war. Außerdem war ich psychisch nicht mehr in der Lage noch länger zu warten. Ich hatte bis dahin keine einzige Wehe und der Mumu war fingerdurchlässig. Mehr nicht. Nun wünsche ich mir daß bei der 3.Geburt alles normal läuft. Also zu Hause Wehen bekommen oder nen Blasensprung usw. Weiß nicht, ob das jemand verstehen kann. Manchmal denk ich ,ich bin nicht in der Lage Wehen von allein zu bekommen und das macht mich irgendwei traurig. Wie kann ich das rausfinden? Hab ich ne Wehenschwäche oder so?

Danke für eure antworten
Marlen

1

Hallo Marlen!
Es gibt Frauen, die eine Wehenschwäche haben...voraussagen kann es Dir niemand. Aber ich würde vielleicht mal eine Hebamme kontaktieren, die Dich geburtsvorbereitend akupunktiert...speziell für die Gebärmutter. Damit hast Du sicher bessere Chancen auf eigene Wehen... viel Glück!! LG Nette

2

Hallo Nette!
Danke für deine Antwort. Habe eh vor mir bald eine Hebamme zu suchen und auch Akkupunktur schwebt mir vor.

LG,Marlen

3

Ich glaube du bist durch die letzten beiden Entbindungen verunsichert.
Jede Geburt ist anders und du solltest die Hoffnung auf ein völlig normale Geburt immer behalten!
Alles Gute!!#liebdrueck

4

Also hatte bei meinem Sohn auch eine Wehenschwäche und deshalb wurde Kaiserschnitt gemacht. Bin jetzt erneut schwanger und mir wurde gesagt diesesmal kann alles anders sein. Eine Wehenschwäche muß also nicht immer bestehen sondern kann von alllein verschwinden. Ich denke du solltest positiv denken weil ich mir vorstellen könnte das vieles auch Kopfsache ist. Ich lass mich diesmal erneut überaschen entweder ich bekomme Wehen oder nicht. Positiv Denken#klee

Top Diskussionen anzeigen