Weis jemand was die Abkürzungen bedeuten?

#kratzBei meinen Geburtsverlauf steht folgendes:

rasche EP
BS
rasche AP
DIPI i.d. AP
1 mal Nabelschnur um Hals ( ist ja klar!)
Wassergeburt (auch klar! ;-) )

Wäre schön wenn jemand mir diese Sachen "übersetzen" könnte!

Lg Elke & Rebekka *09.02.05 & Esther*01.10.07

1

Hallo!
Also wirklich helfen kann ich nicht. Ich denk mir aber das EP Eröffnugsphase und AP Austreibungsphase heißt. BS könnte Blasensprung bedeuten. Aber DIPI??? Keine Ahnung.

LG;Marlen

2

Ach ja klar!Meine Güte diese SS-Hormone wirken noch ziemlich lange nach...

Was aber dieses DIP heisst hm bei meiner ersten Tochter steht das nicht...

Danke dir!:-D

3

Vielleicht weiß es jemand anders. Denn jetzt bin ich auch neugierig geworden. Wieso hast du die Geburtsberichte`?Ich hab bereits 2 Kinder und hab leider noch nie so einen Bericht von mir bekommen.

LG,MArlen

weitere Kommentare laden
5

hallo,
es wird wahrscheinlich Dipi(dolor) heißen. Ist ein Schmerzmittel .

lg Dana

7

Liebe Elke,
wie wärs mit Eröffnungs-Phase und Austreibungs-Phase? Es scheint sich ja um Deinen Geburtsbericht zu handeln?!
Herzliche Grüße, riebele

8

Hallo,

die Abkürzungen bedeuten:

EP Eröffnungsperiode
AP Austreibungsperiode
BS Blasensprung

Dip I meint den kurzzeitigen Abfall der kindlichen Herztöne unmittelbar nach dem Ende der Wehe, in diesem Fall nach den Austreibungswehen. Zu sehen auf dem CTG. Es gibt auch Dip II und variable Dips.

Liebe Grüße, dorobema
Hebamme

9

Danke euch bin jetzt schlauer!#danke

Top Diskussionen anzeigen