wann bauchtraining nach geburt?

hi,ich hab am 25.09(vor ca 2wochen)entbunden.hatte einen relativ großen bauch,meine kleine wog stolze 4570g und war 57lang,naja,dementsprechend sieht mein bauch auch jetzt aus!er hängt zwar nicht,aber ganz ist er natürlich auch noch nicht zurückgegangen.hab sehr viele ss-streifen und eine blöde linea nigra über den ganzen bauch#schock#augen-ich nenne meinen bauch omabauch,bin ziemlich frustriert und möcht jetzt gerne wissen ab wann man anfangen kann mit training(liegestütze..etc)hatte noch jemand so probleme mit dem bauch nach der geburt?und wie lange hat es gedauert das der wieder flach war?sorry fürs ewige#bla danke und lg sanja

1

Also - Liegestütze sind nicht gerade gezieltes Bauchtraining...
(damit trainierst du eher Brust- und Schultermuskulatur)
Mach schön fleissig Beckenbodenübungen und geh 6 Wochen nach der Entbindung zur Rückbildungsgymnastik (die Übungen kannst du ja dann auch zu HAuse machen)
Wenn du dann noch unzufrieden bist, könntest du ja auch ins Fitnesscenter gehen (ca. 3 Monate nach ET)
Und... sei etwas gnädiger mit deinem Bauch, er hat dir doch gute Dienste erwiesen;-)
Die Linea Nigra geht meistens wieder weg!
Und die risse werden heller und sind dann auch nicht mehr so sichtbar.

LG
Anja

2

danke für die tipps und ratschläge!du hast recht,das mit dem bauch sollte ich viell.nicht so sehen(naja,immer leichter gesagt als getan)da war schließlich meine süße drin,und für sie hat sich das alle mal gelohnt!alles gute

3

Findest du nicht, dass du ein bisschen viel von deinem Körper verlangst? #gruebel
Die Entbindung ist 2 WOCHEN her ... #augen

Halloooo?
Es ist völlig normal, dass der Bauch sich noch nicht zurückgebildet hat. Man sollte sich nicht an denen orientieren, die behaupten in 36er Jeans das KH verlassen zu haben nach der Geburt. Das ist eh meistens Mist! :-p

Meine Kleine ist jetzt fast 7 Monate alt und ich habe IMMERNOCH ein kleines bisschen Bauch.
Im Normalzustand sieht der aus, wie´n kleiner "Luxus-Speck-Bauch" ;-) ... wenn ich meine Periode bekomme, sehe ich allerdings aus, wie im 5 Monat #schock

Nee, also ehrlich ... mach dich mal nicht verrückt. Das wird schon noch. Und mit Training würde ich jetzt noch nicht anfangen, da dein Beckenboden einfach noch zu schwach ist. Damit könntest du unter Umständen mehr kaputt als gut machen.

LG
Back

4

hi,danke!dann werd ich das mal sein lassen,fühle mich halt einfach nicht mehr attraktiv,weil in der ss fand ich mich selber sehr hübsch.naja,mal schauen was die zeit bringt!#blume

5

Das ist auch normal, dass du denkst "oh mein gott, seh ich heut wieder sch**** aus" ... Aber auch das vergeht.

Geh zum Frisör und wenn du magst, ins Solarium, dann gehts dir schon viiiiieeeeel besser.

Und alles andere macht (mit deiner späteren Unterstützung) die Zeit.
Babybauch kommt neun Monate und geht neun Monate!!!! ;-)

Alles gute für dich und dein Zwergl!!!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen