Wie lange hattet ihr Probleme mit Dammschnitt?

Hallo!

Habe vor 4 Wochen entbunden war leider keine leichte Geburt hat 20 Stunden gedauert dann mußte mein Kleiner mit Saugglocke geholt werden und ich bekam einen megalangen Dammschnitt verpasst(was sogar meine Nachsorgehebamme feststellte)
Die ersten 2Wochen waren beim aufstehen und hinsetzen sehr beschwerlich dann ging es langsam bergauf.
Seit zwei Tagen tut mir die Naht wieder mehr weh hab auch immer noch Fäden drin weiß nicht ob noch alle da sind aber ein paar spür ich noch.
Wielange hattet ihr damit zu kämpfen?
Wann hattet ihr das erste Mal wieder Sex mit eurem Mann?
Hab ein wenig Angst davor das es weh tut!
Vielleicht hat ja eine von euch antworten für mich.

Bedank mich auf jeden Fall schon mal im vorraus und wünsche einen schönen Tag

Daniela und Gabriel (4Wochen+1Tag)

1

Hallo Daniela,

ich hatte ca. die ersten 4 Wochen schmerzen. Konnte nichtmal richtig sitzten. #heul Die Geburt bei mir dauerte auch sehr lange (26Std)
Hast du denn ein Sitzbad gemacht?
Sex hatte ich bis jetzt noch keinen. Angst habe ich davor auch.Will erst meinen FA Termin am DI abwarten. Und dann kanns los gehen ;-)

LG Nadja und Elias (heute 6Wochen)

2

Hallo Daniela,

habe im Urlaub eine Dame kennengelernt, die ähnliche Probleme hatte. Bei ihr wurde im Hotel (ist ein Spezialhotel für diese Dinge) eine Lasertherapie gemacht, die die Naht schneller heilen lässt. Sie hat davon total geschwärmt. Frag doch mal die Hebamme vom Hotel, die kann Dir sicher weiterhelfen findest Du unter www.babymio.com.

Gute Besserung Simone

3

Hallo Daniela!

Ich hatte etwa 3 Wochen zu tun.
Die Fäden könntest du aber nach vier Wochen auch selber ziehen oder von deiner Hebi ziehen lassen.

Ich hab´s selber gemacht mit Hilfe eines Spiegels.
Meine Hebi hat mir angeboten, das zu machen, aber das wollte ich dann doch nicht.
Ist halt mal nen Moment lang eklig, aber danach ist es nur noch befreiend, denn das ekelige Pieksen hört endlich auf.
Sei aber so gut und frag vorher deine Hebi. Denn ich will dir hier nicht solche Ratschläge geben und nachher passiert was. Ich kann ja nicht abschätzen wie lang dein Schnitt war und ob er wirklich gut abgeheilt ist. ;-)

Das erste mal Sex hatten wir auch nach etwa drei Wochen. Aber da fand ich´s nur furchtbar. Nicht weil es so weh tat. Es hat sich einfach nicht toll angefühlt.
Richtig guten Sex haben erst wieder seit Selina ca. 4 Monate alt war.

LG
Back

4

hallo daniela,

befürchte zwar, dass du das nicht sehr gern hören wirst, aber ich hatte ungefähr die selbe geburt wie du, saugglocke nach 29h wehen (ist aber schon fast 4 jahre her).
der erste schmerzfreie sex - puhh, das war in etwa 1 1/4 jahre später. mittlerweile spür ich nichts mehr.

ich fühle auf jeden fall mit dir!

lg, doris

5

Hey, ich hatte nur einen kleinen Dammschnitt (2,5 cm) und konnte ungefähr zehn Tage nicht sitzen. Beschwerdefrei war ich nach zwei Wochen. Allerdings hatte ich noch keinen Sex wieder, weil ich mich nicht getraut habe ... habe Schiss, dass es wehtut oder sich "labberig" anfühlt. #hicks

Viele Grüße,
Nele mit Anton, *3.8.

6

Hallo Nele,

ich hatte einen Scheiden- und Dammriss II. Grades und musste ca. 3 Wochen auf einem weichen Bettkissen sitzen, damit es erträglich ist. Nach 8 Wochen war ich diesbezüglich wieder beschwerdefrei.

Vor dem 1. Mal Sex nach der Geburt hatte ich auch Angst. Jedoch konnten wir es nach ca. 10 Wochen nicht mehr aushalten. Leider war es nicht so toll, aber mein Mann war sehr einfühlsam.

Labberig ist da überhaupt nix, hatten wir auch gedacht! Es ist eher viel zu eng! Es scheint, als ob der Gebärmutterhals immernoch nicht wieder "langgezogen" ist, sondern stark verkürzt von der Geburt. Es geht nicht tief rein....
Jetzt, nach weiteren 3 Wochen hatten wir es nochmal versucht und es klappte schon besser.

Nur Mut!

LG
Susi mit #baby Lesly (13.07.)

7

Hallo Daniela,

ich habe am 18.08.07, also vor 8 Wochen meine Marlene mit Saugglocke und Dammschnitt entbunden. Hab mit dem Dammschnitt immer noch etwas zu kämpfen. Manchmal ziept es einfach irgendwie. Hatten noch keinen Sex. Ich kanns mir auch im Moment nicht vorstellen und hab zu sehr Angst, dass es weh tut, wenn es schon ohne Sex nicht gerade super ist. Vielleicht in paar Wochen...?

Liebe Grüße
Ulrike

Top Diskussionen anzeigen