Kaiserschnitt-----Wie lange das große kind nicht heben???

hallo!!

ich hatte am 27.9. einen ks wegen plazenta praevia. soweit geht es mir eigentlich gut. konnte auch am nächsten tag schon wieder aus dem bett. trotz vollnarkose haben meine kleine maus und ich uns schnell aneinander gewöhnt.
ja jetzt meine frage. meine große ist jetzt 2 jahre. wie lange muß ich denn warten das ich sie wieder hochnehmen darf??. und die kleine mit maxi cosi?? wann darf ich denn das tragen??

danke für eure antworten.

lg martina (sophie 1 woche + 6 tage alt)

1

Hallo,ich hatte am 06.07.07 einen KS und habe eine Woche noch zuhause gewartet mit Wäschekörbe und Maxi Cosi tragen.Ein grosses Kind habe ich leider nicht aber ich würde es mal langsam versuchen,du merkst ja wenn es weh tut.Lg.Yvonne mit Cedric 13 Wochen alt

2

als noch nicht sicher war, wie die geburt werden wuerde, wurde mir geraten, dass ich den grossen fuer 6 wochen am besten nicht tragen wuerde!! das gewicht des babys waere das einzige was ok waere.....

keine ahnung wie man das 6wochen durchhalten soll.

lg hippy

3

Hallo,

man soll eigentlich in der Zeit vom WF nicht so schwer heben, aber mit einem großen Kind läßt sich das nicht vermeiden. Meine Große war damals 11 Monate alt, als der Kleine zur Welt kam und logischerweise musste ich sie tragen, da sie nicht laufen konnte.

Lg,
Hsiuying + May-Ling * 15.07.06 & Nick *09.06.07

4

hallo!!

hatte das auswirkungen auf die narbe??
lg martina

5

Hi,

eigentlich soll man so 6-8 Wochen warten - aber solange wartet kein Kind!

Mein Mann hat versucht, mir Lucas weitesgehend abzunehmen und ich hab ihm versucht zu erklären, dass ich ihn nicht tragen darf; somit waren es nur ein paar Male.

Wichtig ist, dass Du dabei den Beckenboden anspannst, soweit wie möglich aus den Beinen hebst (nicht den Rücken belasten) - Heben, wie es immer in der Krankengym. beschrieben wird.

Versuch es halt, zu vermeiden - aber ganz wird es nicht gehen.
Bzgl. MaxiCosi: ich hab Simon erst nach 4 Wochen das erste Mal drin gehabt, sonst Tragetuch oder nur so. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, trag ihn mit beiden Händen vor Deinem Bauch (also quer) und nicht mit schiefer Haltung an einer Seite. Auch dabei: Beckenboden anspannen, gerade Haltung.

Alles Gute,
Ch´ris

6

Hallo,

mir haben sie gesagt, dass ich im Falle eines KS meine Zwillinge ein halbes Jahr lang nur einzeln tragen sollte.

LG Marion

Top Diskussionen anzeigen