Wie Dammnaht pflegen?

Hallo,
habt ihr Tipps?

Danke!
Dreale

1

Hallo!

Weis nun ja nicht wann du entbunden hast.Aber kann dir empfehlen:

*Tanolact Sitzbad
*Viel Luft dranlassen
*Beim Pinkeln entweder lauwarmes Wasser oder Kamillentee mit drüber laufen lassen dann brennt es nicht so ;-)
*Arnica D 30 Kügelchen nehmen (fördert die Wundheilung)
*Schauen das der Stuhl weich bleibt nicht so was stopfendes essen ;-)

Lg Elke & Rebekka (09.02.05) & Esther (ET 30.09.07)

2

Hast du keine Nachsorgehebamme?

Die schaut nämlich drauf und sieht,ob und vor allem WAS dort nötig ist und manche lassen dann auch die passenden Sachen bei den Frauen.

LG

Gabi

3

Hallo,
hätte ich dazu schreiben sollen :D Ich hab vor einem Monat entbunden und laut Nachsorgehebamme war immer alles okay!
Ich mein so zur Narbenpflege kann man doch bestimmt was machen?

4

Mir hat meine Hebi da DAmmmassageöl empfohlen. Ich habe es einfach weiter genommen, damit die Narbe geschmeidig wird und auch bleibt. Hat gut geholfen.

5

Und ab wann hast du das gemacht?
Ich würde bei mir jetzt noch nicht auf dem Damm rumkneten wollen...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen