KH in Mönchengladbach - Erfahrungen???

Hallo zusammen,

ich möchte in Mönchengladbach entbinden, hat jemand von euch Erfahrungswerte für mich?

Vielen Dank schon einmal!

Liebe Grüße,
Felli

1

Hallo Felli.

ich bin auch ein Aprilli :-D, wir haben aber schon einen Maikäfer#sonne.

Wir (mein Mann war sehr involviert) haben im KH Neuwerk entbunden und werden dort auch wieder hingehen. Wir fanden es einfach super dort. Uns war sehr wichtig, dass wir sehr eigenverantwortlich agieren konnten. Da es in der Nähe aber kein Geburtshaus gibt und wir schon ein bisschen Angst vor Komplikationen hatten, haben wir uns für das KH entschieden. Wir haben über 1 1/2 Stunden bei der Anmeldung mit der Hebamme über unsere Vorstellungen und Wünsche gesprochen und wurden unglaublich unterstützt. Sie hat alles aufgeschrieben und als wir zur Entbindung kamen hatten wir auch nocheinmal einen Geburtsplan dabei. Alle mit denen wir zu tun hatten, waren freundlich, sehr kompetent, haben uns zugehört und sich auf uns eingestellt. Wir hatten eine tolle Geburt und waren mit allem soooo zufrieden.

Auf der Wochenbettstation hatten wir dann ein Familienzimmer, was ich jedem empfehlen würde, das war einfach so schön, dass wir zusammenbleiben und die ersten Stunden miteinander geniessen konnten.

Allerdings würde ich empfehlen, dass Ihr Euch die einzelnen Kreisssääle anschaut und dann einfach Eurem Bauchgefühl vertraut. Nicht ist wichtiger als sich wohl und sicher zu fühlen.

LG,
die Landmaus

2

Du bekräftigst gerade meine bisherige Meinung. EIne Freundin von mir hat auch in Neuwerk entbunden und war sehr zufrieden.

Wir wohnen zwar in Viersen, aber bevor ich dort entbinde, bringe ich das Kind lieber im Auto zur Welt! ;-)

Nach euwerk ist ja auch nicht so die lange Fahrt und was andere darüber berichten können ist mir eh mehr wert als alles andere. Bin froh dass du auch so zufrieden bist.

Vielleicht sehen wir uns ja noch dort!!! ;-) Vielleicht sollten wir ein Wiedersehenssignal vereinbaren ähnlich wie bei einem Blinddate...*lach*

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören, bist die erste die ich hier gefunden habe aus MG und dazu noch ebenfalls Aprilli!

Liebe Grüße,
Felli

3

Hallo Felli,

darf ich mal fragen, warum du nicht in Viersen entbinden möchtest?

Ich habe alle drei Kinder dort bekommen und war von der Entbindungsstation zu begeistert, dass ich da wieder hingehen würde, käme noch eins.

Ich #danke dir schon mal für deine Antwort

LG
Annika

4

Hallo Annika,

das sind rein subjektive Gründe. Halte mich ruhig für bescheuert - tut mein Mann ja auch - ;-). Ich hasse Krankenhäuser!!! Der wirklich einzige und alleinige Grund für mich in ein Krankenhaus zu gehen besteht darin, mein Baby gesund und mit allem erdenklichen ärztlichen Beistand auf die Welt zu bringen. Danach so schnell wie möglich (ich will NICHT ambulant entbinden) wieder in die eigenen 4 Wände.

Das KH Viersen finde ich schon von außen alles andere als ansprechend, von innen habe ih es bisher einmal gesehen als wir einen Freund dort besucht haben.

Das KH Neuwerk finde ich auch vom Äußeren irgendwie "gemütlicher" und ich bin sicher auch vorbelastet, da ich einige schlechte Geschichten vom KH Viersen und dafür umso mehr gute Geschichten vom KH Neuwerk gehört habe.

EIn ganz entscheidender Punkt ist aber auch, dass ich eine Kinderklinik am KH haben möchte und die gibt es (soweit ich weis) in Viersen nicht, in Neuwerk schon. Bitte korrigier mich wenn ich da falsch liege! Ich lasse mich gern eines besseren belehren. In jedem Fall freut es mich zu hören, dass du im KH Viersen sehr zufrieden warst!

Liebe Grüße,
Felli (12+2) - hab also noch viel Zeit mir alles zu überlegen

5

#hicks

das hab ich dann wohl überlesen, dass Viersen auch ne Kinderklinik hat! Sorry!!! #gruebel

Da werden wir uns wohl auch diese Option noch offen halten...schauen kann man ja mal! Danke für deine Antwort auf mein Posting! :-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen