Wie lange Schmerzen beim Dammriss 2.Grades normal?? Auch Hebigabi

hi ihr lieben,

weiß zwar nicht ob es hier hin gehört, aber ich wüsste nicht wo ich sonst fragen soll.

ich habe am 10.07 diesen jahres meine tochter spontan zur welt gebracht und mir einen dammriss 2.grades zugezogen.

nun ist meine tochter 10 wochen alt und ich habe bei sex immer noch schmerzen...also innerlich, nicht äusserlich....ist das normal????
ich dachte so langsam sollte das verheilt sein???

wie sind eure erfahrungen???

lg, nina mit eliza

1

Hallo,
ich hab 03 meinen ersten Sohn entbunden mit Dammriss 2. Grades und 05 meinen zweiten Sohn mit Dammriss 2.Grades,selbe Stelle,und der Sex spannt heute noch an der Stelle:-(

LG anna

2

das hört sich nicht gut an.....#schmoll

3

Huch,wollte dir keine Angst machen.
Bei mir ist ein & diesselbe Stelle ja 2 x gerissen-das ist bestimmt was anderes.
Aber ich merk doch sehr,wie die Haut da dünner ist & es spannt.
z.B jetzt auch in der Schwangerschaft bei den Untersuchungen.

4

Hallo Nina,

habe am 4.6. spontan mit Dammriss 2. Grades und Scheidenriss entbunden. Vorsichtig mit Sex anfangen wollte ich erst vor einer Woche. Da hats auch noch ein bisschen gespannt am Anfang, war aber nach einer Weile - mein Mann war wirklich sehr lieb - echt weg und ich konnte sehr gut genießen :-)
Verheilt sind meine Nähte sehr gut, konnte nach einer Woche kaum noch was sehen, aber die Haut ist dort halt dünner und empfindlicher. Habe das Gefühl, als hätte mir der Arzt wieder ein Jungfernhäutchen angenäht..#kratz
Lass es langsam angehen - das wird alles schon wieder!!

LG und alles Gute, Wiebke mit Max

5

Hallo,

ich habe am 09.07.spontan in2,5 stunden entbunden und hatte einen Dammriß 2. Grades und einen Scheidenriß. Schon nach einer Woche hatte ich keine Schmerzen und auch beim Sex gibt es keine Probleme. Meine Hebamme hatte mir Sitzbäder verordnet, die wirklich gut geholfen haben.

Beim Sex war gaaaaaanz viel Zärtlich im Spiel, fast wie beim ersten Mal.

Viel Glück

LG Sibylle + Lisa (4) + Julius (09.07.07)

6

Ein DR II entspricht ungefär der Größenordnung eines normales Dammschnitts.

Ich hatte nach der Geburt lange lange "Spaß" damit, vor allem beim GV- hat insgesamt ca. 6 Monate gedauert, bis "es" wieder schmerzfrei geklappt hat.
Bei meiner Schwester war es übrigens ähnlich #heul.

Mach doch mal mit Narbengel von Wala ne Art Damm-Massage - auch ein wenig von innen , vielleicht hilft das schon mal ein bißchen.

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen