Ab wann Magnesium aufhören?

Hallo Zusammen,

Wann sollte man mit Magnesium nehmen aufhören?
Auf Grund das mein GMH verkürzt ist, muss ich diese Regelmäßig nehmen.


´#danke schon mal für LIEBE Antworten

LG Babs (-82 Tage ET) 29.ssw

ps. Habe diese auch shcon in SS Forum gestellt,
also bitte kein Kommentar dazu.

1

Hallo,

das sagt dir dein FA wann du aufhören kannst. War bei mir zumindest so und das war dann als die Kleine ihr Gewicht hatte und ruhig hätte kommen können. So um die 38. SSW war das glaube ich...

Achso:

<<ps. Habe diese auch shcon in SS Forum gestellt,
also bitte kein Kommentar dazu>>

Du weißt doch aber das Crosspostings nicht erlaubt sind gell ;-)

lg

3

#kratz ohh dankenee wusst ich nicht...
aber jetzt weiss ich es,danke;)

6

kannst ja petzen gehen...;-)

glg

weiteren Kommentar laden
2

Meine FÄ sagte damals, dass ich maximal zur 37. SSW das Magnesium nehmen soll. Da meine Kontraktionen schon viel früher weniger wurden, habe ich schon in der 34. SSW aufgehört und hatte keine nennenswerten Übungswehen mehr.

In Deinem Fall würde ich aber lieber nochmal den Arzt fragen. Mit einem verkürzten GMH würde ich kein Risiko eingehen wollen.

LG Steffi

4

Hallo,
ich habe in der 38. SSW aufgehört, Magnesium zu nehmen.

Das Baby war dann ja reif und ich hatte für mich zu diesem Zeitpunkt das Gefühl, dass es nunlosgehen kann und ich das Magnesium nicht mehr brauche. Habe dann ab uns zu ein Gläschen Rotwein genossen und den besagten Himbeerblättertee getrunken.

Meine Tochter kam dann in der 39. SSW auf die Welt. Sie war reif und ich konnte spontan binnen 4 Stunden aus BEL gebären (ohne Medikamente und ohne Dammverletzung).

Würde es wieder so machen.
LG kris

5

hallo babs!

Aufhören MÜSSEN tust du gar nicht.
Denn das Magnesium gibts nicht, das echte Geburtswehen aufhalten kann.
Ich hab bei beiden Schwangerschaften das Magnesium bis ende genommen, wegen Wadenkrämpfen. Und bis Ende heisst, dass beide Kinder 3 Wochen zu früh waren. :) So viel zum Magnesium ;)

alles liebe
barbara

7

Hallo,

ich musste das Magnesium bis zur 37.SSW nehmen, da ich schon ab der 25SSW. spürbare Wehen hatte. Aber wie lange du das nehmen musst, kann dir dein gyn sagen.

LG
Igraine

Top Diskussionen anzeigen