Was bedeutet spitzes Becken?

hallo ihr Lieben,

also meine Geburt liegt jetzt 14 Wochen zurück - leider endete es im Kaiserschnit.

Der Kaiserschnitt wurde unter der Geburt gemacht, da man unter den Presswehen feststellte, dass mein Becken zu eng ist.

Hatte leider einige Probleme mit der Narbe und der Wundheilung, so dass ich heute zur 8. Kontrolle war, ob nun alles ok ist.

Jetzt sagte mir heute der Arzt, dass mein Becken zu spitz für normale Geburten sei.

Ist ein spitzes Becken das gleiche wie ein zu enges Becken?

Hab das ganz vergessen zu Fragen...aber vielleicht weiß das ja eine von Euch!

Schonmal lieben Dank für Antworten!!!


Chrissie

1

Ja, spitz ist zu eng.

Breit wäre gut.

Das bezieht sich auf die Knochen im Becken.

Da gibt es ganz viele verschiedene Formen -nicht alle sind geeignet um ein Kind normal zu gebären.

2

Hi!

ja, so ziemlich...stell es dir wie eine Kirchtumspitze vor...

lg

melanie

Top Diskussionen anzeigen