erster sex nach geburt?

hallo frischgebackene mamis;-)
habe am 23.8.07 nach blasensprung mit zange entbunden.habe leider einen dammschnitt bekommen.
aber nach eine rwoche hatte ich schonwieder lust auf#sex.
naja aber so verheilt,dass DAS gehen würde ist es noch nicht.
schnitt leicht geschwollen und hämmoroiden#gruebel:-(#gruebel:-(#gruebel:-(#gruebel

wochenfluss wird schon braun und weniger.
jetzt meine frage...
wann habt ihr wieder#sexgehabt bzw ab wann hats auch wieder spaß gemacht (nach dammschnitt).
müsste ja eh erstmal zum fa wegen verhütung#augen

#dankefür eure hilfe

paix und#baby jana (11tage jung#cool)

1

Hallo,

ich hab am 01.07.2007 spontan entbunden und hatte auch einen Dammschnitt.
Wochenfluß war bei mir schon nach ca. 10 Tagen weg und den ersten #sex hatten mein Mann und ich nach ca. 14 Tagen.
Verhütet haben wir mit Kondom und bei der Nachuntersuchung beim FA hab ich mir die 3MS geben lassen.

LG

Nicole mit Cedric (9 Wochen) auf dem Arm

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (5 Jahre)


2

...und der schnitt???tat weh?hast du es anders gefühlt wie vorher?
hab auch bissl angst davor...klar man nimmt sich ja zeit fürs erste mal-trotzdem.

3

Hey Pacix!

Ich hatte nach 2 Wochen wieder #sex aber der Dammschnitt tat noch sau weh.

Jetzt nach einem Monat geht es wieder. Es tut nur noch ganz am Anfang weh und nach paar Sekunden spür ich vom Dammschnitt garnix mehr. Gottseidank!

Hatte nämlich auch ganz schön Panik davor das ichs immer beim#sex spüren werde und ab jetzt nur noch schmerzen dabei haben werde. Aber wenns erstmal richtig verheilt ist, ist es wie vor der Geburt#freu

Dann kanns wieder abgehen!!!!:-p#schein

Mach dir kein Kopf das wird schonwieder! Ich geb zu ich war auch ungeduldig aber das warten zahlt sich aus!;-)

Alles Gute und viel Glück!#blume

Gruß Nadine

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Paix

Ich habe Mika mit "Vakuum Kiwi" (kleinste Saugglocke") entbunden, und einen Dammschnitt/Riss 3. Grades bis zum Schliessmuskel davongetragen.

Wir hatten 4 Wochen nach der Geburt wieder #sex. Es tat nicht weh, es war nur etwas unewohnt. Das zweite mal #sex nach der Geburt ( eine Woche später),war wieder so wie vor der Geburt.

Liebe Grüsse

Kevina + Mika *05.09.2006 #huepf#freu#cool#huepf

5

#freuna ein gück...danke euch#freu

6

Hallo Paix,

meine Geburt ist gestern genau 2 Wochen her und ich hatte einen ziemlich argen Scheidenriss der genäht wurde und einen Dammschnitt. Ganz ehrlich, ich bin zwar beschwerdefrei und alles heilt super. Aber es fühlt sich einfach immer noch nicht so an, dass ich jetzt unbedingt Sex haben möchte. Lust hätte ich schon, aber es drückt und zwickt noch immer hier und da, fühlt sich einfach noch nicht richtig "heil" an und der Wochenfluss ist schon auch noch relativ dolle. Da mag ich noch nicht an Sex denken. Ich werde meinem Körper noch etwas Zeit geben. Man sollte das glaube ich wirklich nicht erzwingen. Sonst tut es am Ende weh und es ist irgendwie traumatisch oder so.

Verhütung ist meiner Ansicht nach das geringste Problem bei der Sache. Wir würden Kondome nehmen.

Viele Grüße
Sooza

8

Vaginalriss gut verheilt wochenfluss schon weg bzw. ganz wenig hatten nach 3 1/2 Wochen wieder sex

Top Diskussionen anzeigen