Schreiben für Arbeitgeber?

Hallo Ihr Lieben!

Hat von Euch jemand eine Vorlage für ein Schreiben für den Arbeitgeber wo drin steht wielange man in Elternzeit geht?
Mein Arbitgeber verlangt o was ich weiß aber nicht wie ich das schreiben soll #gruebel

#danke
Alles Liebe
Daniela ET-9Tage

1

Hi!
Also, das ist kein problem! Ich habs so geschrieben:
im Anschluß an die Mutterschutzzeit (und die ist ja vom FA ausgestellt) möchte ich Elternzeit für die Zeit vom...bis...beantragen. Ich beabsichtige eine Teilzeitarbeit ab... Bitte lassen Sie mir eine schriftliche genehigumg zukommen.mit freundl. grüßen...
Wenn Du beabsichtigst nach einem jahr teilzeit zu arbeiten ist es wichtig daß du das reinschreibst damit der Arbeitgeber sich schonmal drauf einstellen kann. Wenn du erstmal nur ein jahr beantragst ist eine anschließende verlängerung nur mit zustimmung des Arbeitgebers möglich...würd ich mich nicht von abhängig machen...also lieber direkt zwei jahre beantragen
Das ganze muß sieben Wochen vor ihrem beginn eingereicht sein! (§ 16)
Liebe grüße:-)
katja mit matheo

Top Diskussionen anzeigen