Spreizwickeln?!

hallo,unser kleiner wird morgen 4 wochen alt!im KH wurde uns gesagt,wir sollen ihn spreizwickeln,(mit ner baumwollwindel über der windel)bei der U2 war alles okay,also auch mit der hüfte!nun meine frage,wie lange muss man das machen,bzw. ist es sinnvoll?!

LG doreen + Marvin joel

1

Hallo
Bei der U3 wid wieder ein Ultraschall gemacht und geschaut ob alles ok ist.

LG
Jelena

2

Hi
bis zur 7. Lebenswoche wird die Hüfte sonographiert und der Winkel von Hüftgelenkspfanne und Kugelgelenk am Oberschenkel gemessen.

Ist der Wert 1A, dann muss man gar nix machen. Wenns abweicht reicht in den meisten Fällen eine zweite Pampers oder Mullwindel zu nehmen und das Mäuschen breit zu wickeln, nach wenigen Wochen ist es dann schon ausgereift.

LG Nita mit Marita 6, Luis 4 und Erik 8,5 Wochen

3

Liebe Doreen!

Schau mal unter:
http://www.didymos.de/html/sah.htm

Das ist das beste, was Du Deinem Marvin tun kannst!

Gruß Silke
exam. Krankenschwester