Wer hat im Marienkrankenhaus KA entbunden?

Hallo!

Frage steht ja schon oben!

Wie waren eure erfahrungen -nachdem das ja jetzt zusammengeschloassen ist mit vinzentius?

Habt ihr bei einem Beleger entbunden?

Habt ihr mit Beleghebamme entbunden?

Wie waren die Schwestern?

Wie war die Zeit auf der Station?

Danke schonmal für eure Antworten! #klee

1

Hallöchen,

ich hab in der Marienklinik in Karlsruhe entbunden :-D

Bin durch meine Frauenärztin auf die Klinik gekommen. Sie hat dort Belegbetten und war auch bei der Geburt mit dabei. War echt super. Am Anfang hatte ich eine Hebamme mit der ich gar nicht klar gekommen bin. War dann aber nach ca. 6 Stunden Schichtwechsel und ich hab eine super liebe Hebamme bekommen. Die Räumlichkeiten hier fand ich ganz toll #pro

Auf der Station waren die Schwestern alle total lieb und haben sich bestens um Mama und Kind gekümmert. Bei Stillproblemen wurde einem viel geholfen, bei der Hygiene mit dem Baby, die ersten Handgriffe ect.

Ich fand das Frühstücksbuffet ganz toll und das Essen hat mir auch immer gut geschmeckt.

Die Zimmer auf Station waren etwas älter, aber immer nur zwei Betten. Toilette und Waschbecken waren auf jedem Zimmer nur die Duschen sind extra. Das hat mich ein bischen gestört fand es aber nicht weiter tragisch.

Wenn ich ein 2. Kind bekommen sollte würde ich es auch wieder dort entbinden. Meine Frauenärztin hat allerdings nach Rastatt gewechselt also wird dies dann wohl die nächste Klinik sein.

Ach ja, ich war Juli05 drin.

LG
Nadine

2

Hallo,

kann ich dir in ein paar Wochen berichten, ich werde dort auf alle Fälle entbinden -allerdings ohne Belegarzt-.
Mache dort meine letzten VU-Untersuchungen und auch den GVK. Bis jetzt fühle ich mich dort allerbestens aufgehoben.

Gruß Bonny 36. SSW

3

Hallo,