Babyblues noch 8 Wochen nach der Entbindung?

Die Entbindung ist jetzt 8 Wochen her und eigendlich hat sich mein Leben wieder eingependelt. Meine Maus ist eine brave und macht mir viel Freude. Aber heute war ich mit meinem Mann in der Stadt und hab eine Schwangere gesehen mit einem so süßen runden Babybauch und mir sind die Tränen gekommen. In der Schwangerschaft war ich so stolz auf meinen Bauch und man hat sich so erfüllt und ganz besonders gefühlt, wie eine Blume die erblüht. Jetzt fühl ich mich verschwitzt und lapprig, der Babybauch ist weg und ist schlapprig mit Streifen, man fühlt sich nicht erblüht sondern verwelkt #heul.....


... auch bei anderen Dingen bin ich fürchterlich nah am Wasser gebaut, das war ich früher nicht. Ich hör in den Nachrichten die Sache mit den Hochwasseropfern in England und mir steigen die Tränen hoch. Ich schau im Fernsehen die Baby-Doku-Soap, sehe wie Zwillinge entbunden werden und wieder kommen die Tränen....

... ist das noch normal? Nach 8 Wochen müssten sich die Hormone doch schon längst wieder eingependelt haben, das kann doch nicht mehr der Babyblues sein?

Was soll ich den machen?

Liebe Grüße
Tanja mit Mira (*2.6.07)

1

also mir geht es ähnlich. ich glaube da kann man nur hoffen, dass sich das ein wenig einspielt, man ist halt glaube ich einfach erstmal sehr viel sensibler. meine beobachtungen vorher waren eigentlich immer so, dass die frauen erst ein jahr später wieder so ganz die "alten" waren...

kopf hoch!

lg.

2

Ich wollte grade eine gleiche Diskussion eröffnen... Meine Eule ist zwar erst zehn Tage alt, aber mir fehlt mein Bauch auch fürcherlich, insbesondere, weil cih sie dort so gut behütet wusste.

Nun ist alles leer und ich heule den ganzen Tag.

Dabei ist sie sooo süß und lieb, ich habe gar keinen Grund zum Heulen! Ich will nur, daß das weggeht!

3

hi ,

mir ging es so wie dir hatte 10 tage lang nur geheult weil mein bauch weg war ..ich war auch immer so stolz auf ihn ..auch wenn er so oft gestört hat oder ich mir die wampe am hert verbrannt habe ..lach ....heute vermiss ich das total ..meine süße ist jetzt 5 wochen alt und noch immer könnte ich bei manchen gelegenheiten heulen ..wenn kinder geboren werden oder gucke neidisch auf andere bäuche ....das schlimme ist mein gibsabdruck vombauch kann ich im moment auch nicht so leiden ...ich schau ihn nur ganz selten an :-(

denke dann auch am liebsten würde ich jetzt gleich wieder schwanger werden ..aber das geht ja net !

ach ja wenn ich jetzt so meinen körper sehe denk ich auch oh man ..hoffentlich gehen da noch 10 kilo weg #augen

aber das alles ist normal ..der körper brauch 9 monate um wieder alles zurück zu bilden ..auch die hormone brauchen so lange ..leider .....

wenn du magst kannst ja mal auf meine homepage geen da habe ich auch einiges geschrieben über meinen babybloues wenn es dich interessiert ....

kannst mich auch anschreiben zum austausch oder so

liebe grüße jenny

4

Das mache ich gern, ich ehe gleich mal auf Deine Homepage...

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen