Heublumensitzbad - welche Menge habt ihr gekauft?

Hallo Kugelis,

ab der 38. SSW kann man ja 1x pro Woche so ein Heublumensitzbad machen. Jetzt frage ich mich nur, welche Menge Heublumen ich kaufen muss. Das gibt es in der Apotheke ja sicher offen und ich werde gefragt, wieviel Gramm ich möchte... #kratz

Wer kann mir weiterhelfen? #danke

LG michelangela (33. Woche)

1

Hallo,
ich habe glaube ich immer 500g genommen...#kratz
Hat auch lange gehalten...
Und nichts gebracht 2 Grades gerissen...#heul




Lg salem

2

Hallo
ich habe 300gr. gekauft und habe noch was übrig.
Ich denke wenn du 200gr nimmst reicht es völlig aus und wenn nicht kannst du es jeder Zeit nachkaufen.Ich habe jedes mal 1 1/2 Handvoll ins Wasser gegeben.
Ich bin miniminimal gerissen musste nicht mal genäht werden nach 4-5 tage war es weg.
Gutes Gelingen.
Lg Carla und Laura Marie 3wochen alt.

3

Hi,

ich hatte auch so 200 g. Habe es jeden zweiten Tag gemacht. Laut meiner Hebi kein Problem.
Und ich bin null gerissen oder geschnitten. Super. Kopfumfang waren übrigens 37 cm.
Gruß
Jule

4

Hallo,
ich habe 100g gekauft und die reichen mir völlig!
Habe jetzt noch etwas übrig, aber hoffe doch, dass ich die nicht mehr brauchen werde... ;-)

LG,
Silke + Mäuselchen ET-1 #huepf

5

Wieviel Gramm kann ich Dir leider nicht sagen - habe die Heublumen selber gesammelt. Habe aber die letzten Wochen vor der Geburt jeden Abend ein Sitzbad damit gemacht - ich fand es sehr entspannend!
Und zur Geburt: Nachdem der Muttermund bei mir auf war, kam das Kind auch sehr schnell (1. Kind) und ich kann mich nur daran erinnern, dass es beim Durchtritt des Köpfchens etwas gebrannt hat - das war Alles - ich hatte auch keine Dammverletzung.
Katrin

Top Diskussionen anzeigen