Jemand dabei...ü35 und frisch schwanger?

Hallo

Ich habe letzte Woche positiv testen dürfen, nachdem ich im Juli ne AS hatte.
Ich Bin 35 und würde jetzt kurz vor meinem 36 Geburtstag entbinden.
Mein erstes Kind ist bereits 8,5 Jahre und irgendwie ist jetzt nochmal alles ganz neu und spannend.

Geht es hier nochwem so?
Fällt Euch auch auf das man wesentlich mehr grübelt?

1

Hi, mir geht es ähnlich, nur, dass ich es nicht vergleichen kann- bin zum ersten Mal dabei! Bin übrigens 38 und es hat 8 ÜZ gebraucht. Bin ganz schön unsicher und wir trauen es noch gar nicht zu glauben... ist aber auch noch frisch: bin bei 4+2

10

Ich bin aktuell noch 36. und nach dem 7. ÜZ auch schwanger bei 5+2. Wir fühlen uns momentan auch noch recht unsicher, weil ich schonmal einen Abgang hatte. Aber wie hoffen aufs beste. Nächste Woche geht es (hoffentlich) das erste Mal zum FA. Diese Woche wollte er mich noch nicht sehen.

2

Hallo, ja ich kann das voll und ganz bestätigen. Ich bin 36 und in der 14 SSW und habe schon 2 größer Kinder (7 und9). Ich mache mir über Sachen einen Kopf, da habe ich mir damals keinen Gedanken zu gemacht !

Laut meiner Hebamme ist das bei Frauen in " unserem Alter" normal 😜.

Dir alles gut und eine schöne Schwangerschaft.

3

Habe auch schon zwei grosse Töchter 17 und fast 20 Jahre alt.
Diesmal ist alles anders, viralem vom Moment an der positiven Tests. Damals war vieles anders und man dachte naja was weiss Ja was einen erwartet, aber dem ist überhaubt nicht so. Viel mehr Gedanken, viel mehr Ängste, und man denkt auch viel viel weiter nach vorne.

Ja ich glaub auch das es normal ist.

LG

4

Oh, dass ist ja schön zu wissen das es da noch mehrere werdenden mamis in dem Alter sind😉

"Früher", zur ersten Ss war es irgendwie leichter. Leichter im Sinne von weniger Gedanken...

Habt ihr es euren Kindern oder Familien schon erzählt?

weiteren Kommentar laden
5

Da bin ich ja beruhigt wenn ich lese das ich nicht die einzige bin mit mehr Ängste und Gedanken.
Habe 3 Jungs (13,11 und8) und mit dem 4 Wunder schwanger (5+0).
Dachte schon ich grübel jetzt mehr und hab mehr Ängste weil mein jüngster verunglückt ist vor ein halben Jahr. Aber wenn es am Alter liegt kann ich gut damit umgehen;)

Meine 2 wissen noch von nix. Bin echt gespannt und nerveus wie sie reagieren werden.

7

Hallo ich bin auch ganz frisch. Der Arzt könnte noch nix sehen nur viel Schleimbildung er meinte in 1-2 Wochen sieht man schon was.
Ich war zuerst geschockt wollten jetzt kein s mehr hab erst ne neue Arbeit angefangen. Ungunstigste Zeitpunkt.
Aber solches bauchziehen hatte ich bei der ersten nicht so.
LG Renate

8

Huhu,

bin auch frisch Schwanger 😊
Seit heute in der 8ssw.
Ich bin 39, bei der Entbindung werde ich schon 40 Jahre alt sein...
Es ist mein 2. Kind, mein Sohn ist fast 7 und wurde gerade erst eingeschult 😘.
Mehr Gedanken mache ich mir auch, zumal sich die Lebensumstände seit der letzten Schwangerschaft stark verändert haben. Ich bin beruflich ganz anders eingebunden,
mein Mann studiert nicht mehr und ist anders präsent zu Hause.
Wir fangen ja quasi nochmal von vorne an..
Aber das wird schon!
Ich wünsche allen eine schöne Zeit und das alles gut läuft.

LG
Sushi

9

Ich habe erst in knapp 2 Wochen meinen ersten Ultraschall und bin schon mega gespannt.
Wahrscheinlich steckt bei mir auch tatsächlich mehr die Angst im Nacken wegen der Fehlgeburt im Juli.

Jeden Tag warte ich auf zieperchen im Unterleib als Anzeichen.
Seit 2 Tage fühlt es sich normal an wie immer dafür hab ich Brust🤣


Wie geht es Euch so?
Habt ihr Anzeichen?

LG Yelli 4+6

11

Hallo,
Ich bin 35 und habe bereits 2 Kinder. Eigentlich war unsere Familienplanung abgeschlossen und wir haben mit Persona verhütet. Letzten Monat hatte ich laut Computer keinen Eisprung und wir hatten nur an den Grünen Tagen ungeschützten Verkehr. Aber gestern war Zyklustag 38 und irgendwie hatten wir das Thema Kinder beim Essen. Da kam mir dann so ein Gedanke und ich habe Abends einen Test gemacht. Was soll ich sagen, der war innerhalb von 3 Sekunden fett positiv. Ich kann es kaum glauben...
Ich habe es noch niemanden erzählt, aber irgendwie muss es gerade raus. ;)

Wenn die Jungs dann schlafen, werde ich es meinem Mann erzählen. Bin gespannt, was er sagt.
Bin total aufgeregt, da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.

12

Das klingt ja sehr spannend und dein Mann wird sicher überrascht sein.

Wie alt sind deine Kinder?


Wenn du magst kannst du später ja mal berichten😊

13

Huhu,
Leider haben wir gestern unverhofft Besuch bekommen und ich musste das kleine Geheimnis für mich behalten.

Ich habe vorhin bei meinem FA angerufen und erst für den 15.11. einen Termin bekommen. Da wäre ich ja schon 10. SSW. Das ist ganz schön spät.

Meine Jungs sind 5 und 8.

weitere Kommentare laden