Ich sage leise Hallo.....

Hallo
Ich bin Melanie und darf mich endlich zu Euch gesellen😊
Wir freuen uns riesig, wenn da das nur nicht wäre😔 wir haben einen langen Weg hinter uns. Versuchen es seit 6 Jahren, 3 Jahre mit Kinderwunschklinik, 5 Fg und seit 2 Jahren überhaupt keine Schwangerschaft mehr. Eileiterdurchlässigkeitspfrüfung mit Kontrastmittel ergab zu 90% Eileiter zu, ok dann eben op. Wegen Corona habe ich jetzt für April Termin gehabt und was halte ich jetzt seit Sonntag in den Händen, ganz viele positive Test, aber irgendwie kann ich es nicht glauben, habe einfach Angst😔 Geht das irgendwann weg? Ist sowas normal oder bin nur ich so bekloppt🤔 Ich hoffe so das es diesmal gut geht, aber einen so aussagekräftigen Sst hatte ich seit Jahren nicht und bis jetzt auch keine Blutungen. Ich hoffe so bis zum Ende diesml bei Euch Bleiben zu können😍
Achso ich bin 40 geworden😊

1

Erstmal Glückwunsch und dann verstehe ich deine Angst. Ich bin auch noch verhalten, weil ich erstmal schauen muss, ob es bleibt. Weiß auch nicht was man dagegen machen kann. Was anderes als abwarten funktioniert ja nicht.
Liebe Grüße

2

Herzlichen Glückwunsch!
Leider kann einem die Angst am Anfang niemand nehmen.
Ich denke es liegt einfach auch an unserem Alter (bin 41). Mit Anfang 20 hätte ich mir sicher nicht sooo viele Gedanken gemacht;)

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, es wird besser. Wenn du beim US das erste Mal den Herzschlag siehst wird die Angst ein wenig besser und dann von US zu US und von Woche zu Woche- spätestens wenn du die ersten Tritte deines Bauchbewohners spürst ist (fast) alles gut ;)

Ich wünsche dir Alles Gute und eine furchtbar langweilige Schwangerschaft 💝😍🤰

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch 🎈

Vielleicht war der Kopf einfach „frei“ das sich eine SS eingestellt hat. So war es bei uns. Nach der stillen Geburt haben wir jeden Monat „drauf hingearbeitet“ und nichts passierte. Als wir uns einig waren: „jetzt ist genug, wir hören auf“ sind wir schwanger geworden 😅.

Die Angst sitzt einem immer im Nacken. Man muss versuchen ihr so wenig Raum wie möglich zu geben, was nicht immer leicht ist!

Ich ( übrigens auch bald 40 🙄😅) sage mir, jedes Kind ist einzigartig und dieses Kind kann nichts für meine Vorgeschichte. Unser Baby soll jetzt schon unsere ganze Liebe spüren und nicht unsere Ängste.
Es gibt Tage da klappt es nicht so mit dem Denken aber meist hab ich es ganz gut im Griff.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft ☺️

🤰🌈#ei 12+2

4

Hallo und herzlichen Glückwunsch!!
Ich kann deine Angst verstehen. Ich werde dieses Jahr auch 40 und bin auch frisch schwanger.
Diese Angst ist normal und die hätte ich auch mit 20 oder 30. Versuche irgendwie den Kopf frei zu bekommen und das Gefühl ein baby zu bekommen, zu genießen. Ich mache Yoga und finde dass das super entspannt!!

Dir eine schöne kugelzeit

5

Herzlichen Glückwunsch!
Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen!
Ich bin auch nach 4 Fehlgeburten mit AS aktuell wieder schwanger und hab auch eine riesige Angst. Bin auch schon 39 und hoffe nun einfach sehr sehr sehr dass es dieses Mal was wird. Irgendwann müssen wir doch auch mal Glück haben ❤