Mutterkuchen vor Muttermund

Hallo ihr Lieben,
komme gerade vom Feindiagnostik.
Der Mutterkuchen liegt vor dem Muttermund. Hatte das schon jemand und ist der Mutterkuchen dann mit der zeit hochgewandert?

VG

1

Huhu

In welcher ssw bist du denn? Generell wandert er ja schon mit wenn sich alles etwas ausdehnt und grösser wird ausser du bist jetzt schon in der 38 ssw. Dann wäre es sicher etwas spät 😅

2

Ich bin noch in der 22 ssw.
Die Ärztin meinte man muss das nochmal kontrollieren.
Sie hat mir schon etwas Angst gemacht.

3

Da hast du ja noch ewig Zeit. -bis zur Geburt wird der schon noch da weg wandern.

weiteren Kommentar laden
5

Das war bei mir in der ersten Schwangerschaft auch so und bis zur Geburt war dann alles gut.
Also einfach abwarten, das ändert sich bestimmt noch.☺️ Ich drück die Daumen.

6

Ok. Vielen Dank.

7

Wenn er bis zur 24 Woche nicht weg ist bleibt die Diagnose bestehen, dann bewegt er sich auch nicht mehr gross weg.
Bei mir hat das in der 9. Woche Blutungen ausgelöst, jetzt in der 15, Woche liegt er nurmehr nah am Muttermund, ist also schon fast weg.

Wenn er unten liegen bleibt ist das eine zwingende Indikation für einen Kaiserschnitt. Und Du wirst engmaschiger überwacht. Aber das ist alles lösbar.