Sagt die Follikelgrösse etwas über die Eizellqualität aus ?

Hallo ihr Lieben

Vor einem Jahr habe ich mit 39 nochmal einen Kinderwunsch geäußert. Aufgrund des Alters haben wir relativ zügig mit clomifen begonnen.

Im letzten Jahr hatten wir dann leider nur 2 Zyklen in denen wir versucht hatten schwanger zu werden.

Zum einen habe ich meine Mutter verloren und mein Sohn hatte mehrere lebensbedrohliche Notfälle.

Ich habe dann im November mit 40 meinen Kinderwunsch aufs Eis gelegt.

Letzte Woche hatte ich meine übliche jährliche Kontrolle. Die FA fragte mich, ob ich noch den Kinderwunsch habe, denn hier wäre an zyklustag 11 bereits schon ein wunderschöner 19 mm großer Follikel zu sehen.
Laut US könnte man meinen , ich wäre 5-6 Jahre jünger.

Nun hat sie durch ihre Aussagen natürlich wieder meinen Wunsch entfacht.
Meine Frage steht schon oben im posting. Kann man das anhand der Größe eines Follikels denn überhaupt so pauschal sagen?

Liebe Grüße

1

Ich glaube nicht, dass die Follikelgröße was über die Qualität aussagt. Das macht keinen Sinn. Allerdings ist es doch gut, dass ein Follikel da ist. Ab einem bestimmten Alter ist das ja nicht mehr selbstverständlich. Viel Glück! Vielleicht ist es ja dein Glücksfollikel.

2

Nein, dass sieht man nicht an der Follikelgrösse. Ob ein Follikel gut ist, kann man nur in der Kiwu Klinik sehen; nicht nach einer Stimu beim FA.