38 SSW - wie geht es euch Schwangeren ab ü36? Oder frisch ausgekugelten?

Hey ihr Lieben !

Ich Bin in der 38 SSW und wollte mal fragen wie es euch Gleichgesinnten geht? Habt ihr schon Wehen? Magen Darm Probleme? Löst sich schon der Schleimpfropf oder zeichnet ihr schon? Was sind eure Anzeichen,dass es bald los gehen könnte? Oder was waren eure Anzeichen, als es los gegangen ist,für die ausgekugelten Mamas hier! Freue mich über Austausch. ♥️

LG 🌸

1

Hallo

Also ich habe null Anzeichen ..angeblich hatte ich wohl heute leichte wehentätigkeit auf dem ctg obwohl ich meine dass sich meine kleine nur bewegt hat ...merke nach ca 2 Stunden laufen etc dass der Druck nachbebten zunimmt aber sonst nichts ...
Bin fit und munter und warte jetzt einfach ab ...hab noch genug zu tun ...und daher wird es mir auch nicht langweilig ...vor zwei Wochen war der mumu schon fingerdurchlässig..das hat sich wieder zurück gebildet ..FA ist aber super zufrieden mit dem verkürzten Gebärmutterhals für eine Erstgebärende !!

Also ruhig abwarten

Lg Jassi 38+0

5

Vielen Dank für deine Antwort! Alles Gute dir für die bevorstehende Geburt! ♥️

2

hallo,
Ich bin 35 jahre und mit kind nr. 2 Schwanger. Ich habe seit dienstag vermehrt übelkeit und heute morgen durchfall. Meine gyn meint übungs- oder senkwehen.
Schlafen tu ich in der Regel bis 2.00 uhr danacg wälz ich mich nur noch rum. Dafür bin ich tagsüber richtig schön abgehangen, wenn mein 5jähriger bespasst werden will.

3

Achja, bin 36 ssw

6

Das hört sich doch soweit schon mal alles gut an! Vielleicht geht es bald los bei dir! 😊♥️ Hab hier auch noch meine Tochter, die bespaßt werden möchte, aber es funktioniert eigentlich recht gut. Sie ist allerdings auch schon älter als dein Sohn, nur tagsüber sind wir sehr lange mit Homeschooling beschäftigt ...

4

Hallo,
ich bin ab morgen in der 39.SSW und am Mittwoch sagte mein Arzt mir, dass das Kind tief und fest im Becken liegt und der MuMu sehr weich ist. Habe auch vermehrt starken Druck nach unten und immer mal wieder ein Stechen / Ziehen am MuMu, als ob sich da was tut.
Ansonsten bin ich momentan einfach nur müde und Appetit hab ich seit ein paar Tagen auch weniger als sonst.
Bin gespannt, wann sich das Kleine auf den Weg macht.
Unsere Tochter ist 2017 genau am ET geboren und da hab ich vorher gar keine Anzeichen gehabt.

7

Ich drücke dir die Daumen, für die bevorstehende Geburt! Eigentlich hört sich ja schon vieles danach an, dass es bei dir demnächst losgeht! ♥️

8

Habe bereits ausgekugelt. Anzeichen das es mit der Geburt los geht leider keine. Ich wurde bei 40+3 eingeleitet weil es in meinem Alter (43) zu gefährlich gewesen wäre, länger zu warten. Meine Tochter kam dann bei 40+5 nach 2 Tagen Einleitung zur Welt.

9

Ui 2 Tage Wehen? Das klingt nicht nach Spaß. Wie geht es dir und dem Baby? Alles gut? Und alles fit?

Ich hab vor sowas auch ein bißchen Angst. Ich bin heute erst 38+1. Da ich mit meinen 1,55m Größe und Startgewicht von 42 KG auch eher klein und zierlich bin, habe ich natürlich auch nie riesen Babys gehabt. Bin jetzt mit 39 Jahren ein drittes Mal schwanger. Die Großen sind 14 und 9. Dieses baby scheint aber lt Ärzte noch ein bißchen zarter zu sein und es wird als SGA Baby eingestuft. Hatte vorgestern lt KH 2400g. Heute muss ich zur FÄ, die musst meist immer noch 200 g weniger als die ÖÄ min KH. Aufgrund dessen sollte ich eigentlich schon am letzten Mittwoch eingewiesen werden und dann auch die Geburt eingeleitet werden. Weil ich mit viel Ausruhen aber nochmal die Kurve gekriegt habe, waren die Werte etwas besser und ich durfte nochmal bis kommenden Mittwoch nach Hause. Da muss ich dann aber auf jeden Fall da bleiben und die werden dann die Einleitung planen.
Weil meine letzte Geburt ein KS war darf ich aber nur homöopathische Mittel würde gesagt und das die Einleitung dann auch schonmal 3-4 Tage dauern kann. Davor hab ich ein bißchen Angst.

Wie hast du das empfunden und welche Mittel hast du denn dort bekommen?

LG

10

Huhu, ich bin kurz Vor meinem 36. Geburtstag. Es ist unser 2. Wunder, seit gestern 38. SSW ausser Senkwehen leider noch nichts.... Unsere 1. Tochter kam tatsächlich schon in der 37. ssw somit dachte ich es sei jetzt auch wieder so 🙊 wünsche dir weiterhin gute Nerven und dsd wir es bald geschafft haben 😍🍀🙏