5. SSW, suche Gleichgesinnte zum Austausch😊

Hallo zusammen,

ich habe wie viele andere immer fleißig mitgelesen. Seit heute habe ich das Bedürfnis, mich mit Anderen auszutauschen. Jemand, der Ähnliches erleben wird und in einer ähnlichen Situation steckt.

Ich bin 37, mein Mann 42. Aufgrund einer Hormonstörung hat sich auch nach 2,5 Jahren ohne Hilfe keine Schwangerschaft eingestellt. Eine Freundin empfahl eine Kinderwunschklinik. Wir sind im ersten Übungszkluy mit hormoneller Behandlung schwanger geworden. Heute Nachmittag kam der Anruf. Kann es noch kaum fassen. 🤩 Bin vorsichtig optimistisch!

Wie weit seid ihr? Wie habt ihr es erfahren?
Wie lange habt ihr es versucht? Wie fühlt ihr euch?

Freue mich, euch kennenzulernen! 😊😊

Monika

1

Wir haben 5 Jahre aufs zweite wunder geübt und in im zweiten Stimulationszyklus schwanger geworden. Bin aktuell in der 8. Woche. Habe aber schon Anfang der 5. Woche positiv getestet

4

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft! 💜😊Prima, dass ihr schon beim zweiten Versuch mit Stimulation einen Volltreffer gelandet habt.
Wie verlief die Schwangerschaft bisher? Noch vier Wochen und du hast das erste Trimester hinter dir! ✊🍀

14

Dankeschön. Bin seit heute in der neunten Woche. Im Moment habe ich alle Wehwehchen die es in der Schwangerschaft gibt. Kenne ich aber auch von der ersten so

2

Hallo ich bin heute 6+2. Ich bin 39 und mein Mann 40. Wir haben 12 Monate gebraucht aber ohne Unterstützung. Nächste Woche Dienstag ist mein erster Termin beim Frauenarzt.

5

Hallo,
auch dir einen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 💜😊 Ist es euer Erstes?
Nächsten Dienstag habe ich auch einen Termin. Vermutlich noch etwas früh, aber vielleicht kann man schon etwas sehen.
Bei dir wird man hoffentlich schon das Herzchen schlagen sehen! 🍀✊

3

Hi👋🏻 herzlichen Glückwunsch dir 😊
Mein Mann (32) und ich (36), hatten einen etwas längeren Weg. Wir haben es durch IVF geschafft. Bin heute in 11+5. Kann es immer noch kaum glauben. Näheres zu unserem Weg steht in meiner VK.

6

Liebe Dani,
dir auch einen herzlichen Glückwunsch zur bestehenden Schwangerschaft! 💜😊
Ich wünsche dir, nach deinem sehr langen Weg von ganzem Herzen, dass du diesmal dein Wunschkind bekommst! Das erste Trimester hast du bald überstanden, ein wichtiger Meilenstein!
Viel Erfolg dir! ✊🍀

7

Wie geht es dir denn? Hast du du schon irgendwelche Symptome? Wann ist dein nächster Termin?

weitere Kommentare laden
8

Hey,
Ich bin auch in der 5. SSW
Ich hatte zum Glück bisher noch keine Probleme schwanger zu werden.
Wir versuchen es seit Januar 2019 und ich bin das 3. Mal schwanger in der Zeit. Leider habe ich ein Problem damit die SS zu halten und ich hatte bisher 2. FGs. Einmal in der 15. SSW und dann in der 10.

10

Hallo,
ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal bei dir bleibt!! ✊✊🍀💜
Hast du denn eine gute, ärztliche Betreuung? Werden deine Hormonwerte regelmäßig überprüft? Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängen kann.
Hormonell bedingt habe ich nur sehr selten einen Eisprung (1x im Jahr ggf). Deshalb brauchte ich die Unterstützung der KiWu Klinik. Finde es halt sehr gut, dass sie den Hormonstatus regelmäßig checken und dann die Hormongabe anpassen.
Alles Gute dir 🍀💜🍀✊✊

13

Hallo 👋🏼

Glückwunsch zur SS 🥳

ich bin 39 und mein Mann 47 .
Wir haben lange auf unser 3. Baby warten müssen , inkl. FG .
18 ÜZ hat es gedauert .
Unterstützung dann mit Mönchspfeffer ( hatte einen normalen Zyklus aber so ein doofes Gefühl ).
Jetzt bin ich morgen in der 13 ssw 🥳
Am Di hab ich FA und ich hoffe es ist alles ok .

Lg Nadine

15

Dir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! ❤️🍀☀️
Du hast das erste Trimester überstanden! 😊😀
Wie war es für dich? Hattest du viele Symptome?
Ich habe Dienstag auch einen Termin beim Frauenarzt, allerdings meinen ersten. 😊
Viel Glück dir 🍀

16

Klingt blöd aber ich wußte es kurz nach ES.
In jeder SS hatte ich kurz nach ES plötzlich unerklärliche Ängste , fast schon Panik . Massive Schlafstörungen. Das hab ich sonst nie ( außer ich war schwanger).
Mein Mann meinte dann bei ES+6 „ garantiert bist du schwanger „ 😁
Ja so war es dann auch .
Ich hatte ab der 2 ss dann so ab ES+8 einen Druck im Unterbauch . Bei nicht schwanger hörte das ab ES+12 auf . Bei schwanger blieb es 😁

weiteren Kommentar laden
18

Hallo Monika,

Herzlichen Glückwunsch zum Schwangerschaft.
Ich bin 37, mein Mann 50, wir hatten 3-4 Jahre lang versucht ohne Unterstützung und hatten irgendwann sein lassen. Nach 6-7 Jahren bin überraschenderweise Schwanger. Wir freuen uns sehr.
Am 3.01 hatte ich positiven Test gemacht. Ich bin jetzt in 6.SSW. Am Freitag 15.01 habe ich Arzt Termin. Bis her habe ich Rückenschmerzen, ziehen im Unterleib, zwischendurch starke Ziehen im linken Oberschenkel, manchmal stechende Schmerzen im linken Bauchbereich.

Wie geht es dir? Wie fühlst du dich?

Viele Grüße

Sezim

19

Hallo Sezim,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das war sicher eine große Überraschung. Toll, dass es nach so langer Zeit endlich geklappt hat. Und das ganz spontan!

Ich drücke dir die Daumen für die Schwangerschaft! ✊🏻🍀🌺

Ich bin mittlerweile in der 9. Woche und sitze Mal wieder im Wartezimmer beim Frauenarzt.
Habe alle paar Tage leichte Schmierblutungen. Kommt wahrscheinlich von einem Hämatom.

Ich würde mich freuen, wenn du mich am Laufenden hältst und bin gespannt, was der Frauenarzt am Freitag schon sehen kann.

Liebe Grüße

Mone